Welche Nikon?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Jetzt musste ich wieder mal lachen.Nikon-Newbie hat geschrieben:Must auch mal bessere Zeugnisse nach Hause bringen.Jol hat geschrieben:ne das machen die nichtOnrap hat geschrieben:Wenn du nicht solange warten willst, vielleicht kannst du deine Eltern so eine Art "Vorschuss" bitten!![]()

Zur D50: gar nicht schlecht die Kamera - vor allem macht sie auch gute jpgs. Ich bin zwar im Herbst / Frühling nicht immer mit dem automatischen Weissabgleich zufrieden, aber dafür gibts ja Abhilfe.
Und von den Features hat sie zwar nominell weniger wie die D70 - sollte aber insgesamt trotzdem keine schlechteren Bilder machen. Die interne Firmware ist da schon nen Stück Zeit weiter ( habe beide hier liegen ).
Modernere Kameras nehmen einen zwar dann wieder nen Stück weiter ab - aber man kann immer noch gute Fotos mit der Kamera machen. Jana zeigt das nahezu jede Woche hier im Forum.

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...
-
Auch wenn das etwas spät kommt: auf die D50 lasse ich nix kommen, die ist zwar mit einigen Beschränkungen im Umgang gesegnet, aber man kann mehr als nur 'gute' Bilder mir ihr machen!
Und, Reiner, was die Farben der D200 angeht: ich bin immer noch begeistert, was ich mit der D200 farblich hinkriegen kann; besonders in Kombination mit dem 16-85 liefert sie tolle Ergebnisse, die sich nicht hinter der D2x/D2H verstecken müssen.
Und, Reiner, was die Farben der D200 angeht: ich bin immer noch begeistert, was ich mit der D200 farblich hinkriegen kann; besonders in Kombination mit dem 16-85 liefert sie tolle Ergebnisse, die sich nicht hinter der D2x/D2H verstecken müssen.
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
-
Gemach, Gevatter, gemach - ich habe drei Wochen gebraucht, um mit der D290 Nettes einzufangen, da bin ich gerade am Sichten. Außerdem laufen doch gerade 2 schöne Freds, die will ich nicht stören 

Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan