Hi !
Ich will mir die Coolpix 4500 kaufen, und würde gerne wissen wieviele Bilder man mit maximaler Auflösung auf der 16 MB Karte speichern kann?
Danke im Voraus für eure Antworten !
CU Thorsten
Wieviele Bilder kann max. auf einer 16 MB Karte speichern ?
Moderator: donholg
-
- _
- Stefan Bock
- Forum-Gründer
- _
Danke
Vielen Dank für die schnelle Antwort !
Dann brauche ich wohl eine zweite Speicherkarte dazu !
CU Thorsten
Dann brauche ich wohl eine zweite Speicherkarte dazu !
CU Thorsten
- Stefan Bock
- Forum-Gründer
darf ich einen Tip weitergeben? Mir hat man zu mehreren 128er Karten statt einer einzigen großen Karte geraten und erklärt, für die Lebensdauer sei es vorteilhafter, wenn die Karten nicht jedesmal nur teilweise beschrieben und dann wieder gelöscht würden ... hab die Info allerdings nicht nachgeprüft und würde sie deshalb hier gern zur Diskussion stellen,
darf ich einen Tip weitergeben? Mir hat man zu mehreren 128er Karten statt einer einzigen großen Karte geraten und erklärt, für die Lebensdauer sei es vorteilhafter, wenn die Karten nicht jedesmal nur teilweise beschrieben und dann wieder gelöscht würden ... hab die Info allerdings nicht nachgeprüft und würde sie deshalb hier gern zur Diskussion stellen,
Karsten + Tamara
EM => F501 => CP4500 => D90
EM => F501 => CP4500 => D90
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Es stimmt, daß man Speicherkarten besser komplett füllt, bevor man sie löscht/formatiert. Und zwar aus dem einfachen Grund, um alle Stellen auf der Speicherkarte einigermaßen gleichmäßig zu beanspruchen. Solch eine Speicherkarte ist ja nur für eine bestimmte Anzahl an Schreib-/Lesezyklen ausgerichtet. Wenn man nun immer 50 Bilder macht und danach die Karte löscht, wird immer die gleiche Stelle der Karte beansprucht. Hat man irgendwann mal 10.000 Bilder gemacht (geht ja recht schnell mit einer Digitalkamera), wurde der Bereich auf der Speicherkarte schon 200x beansprucht. "Kloppt" man die Karte dagegen annähernd voll, verteilt sich die Beanspruchung der einzelnen Stellen besser --> die Speicherkarte hält länger.
-
- Batterie7 Kamera
Gut dass ich hier hin und wider mal reinschaue - ich hab's zwar noch nicht viel mehr als 50 Bilder gemacht - aber bestimmt 10* die gemachten auf den PC gezogen und dabei die auf der Kamera löschen lassen
.
Dann lass ich die mal länger drauf.
Wolfgang

Dann lass ich die mal länger drauf.
Wolfgang