Es wird vermutlich eine D50 mit 28-80, 35 1.8G und evtl. Nissin Di622 bei mir einziehen

Moderator: donholg
Wiesop? Was is an der D40 besser?flintenschuetze hat geschrieben:Ich würde mir an deiner Stelle überlegen eine D40 zu nehmen. Die ist in Elektronikmärkten z.Z. noch um 300€ zu bekommen - zusammen mit dem sehr guten 18-55mm Objektiv. Später mit einem 18-200 VR eine sehr gute Kombination im DX Bereich für so ziemlich alles.
Evtl. liest du mal hier nach:
http://www.kenrockwell.com/nikon/d40.htm
Danke, wie meinst du das?D200User hat geschrieben:Dann viel Spaß mit der Kombi. Insbesondere das 1,8/35er dürfte sehr förderlich sein für die fotografische Entwicklung.Jol hat geschrieben:So melde mich nochmal zurück (nur um euch zu nerven![]()
)
Es wird vermutlich eine D50 mit 28-80, 35 1.8G und evtl. Nissin Di622 bei mir einziehen
Helmut
Gut, dass ich keine JPG's machelottgen hat geschrieben:Wenn ich es recht sehe, bietet die D50 nur den Vorteil des AF-Motors, bzgl. Bildqualität steht man mit der günstigeren D40 eben so gut da, evtl. ist die Qualität der jpg out of the cam bei der D40 gefälliger / besser.
Jan
Achja, ausserdem gefältt mir der zweite Display oben besservdaiker hat geschrieben:Ob jetzt JPEG oder NEF wird vermutlich egal sein bei D40 oder D50. Der Unterschied ist, dass eine zig Jahre alte D50 ohne Garantie kaum weniger kostet als derzeit eine neue D40, falls Du noch eine findest. In diversen Grossmaerkten wurden die Teile fuer weniger als 300 Euro inkl. Kitlinse verramscht. Aber vermutlich bist Du jetzt zu spaet, gibt keine mehr. Der einzigste Vorteil der D50 ist meiner Meinung nach der eingebaute AF Motor, aber mit den von Dir angedachten Objektiven brauchst Du den ja nicht.