Hi,
ich möchte gerade auf einem iMac-Alu, mit OS X 10.5.7, Capture NX installieren.
Das Nikon Message Center sagt in einem Warnhinweis:
Diese Software ist nicht kompatibel zu Mac OS X 10.5 (Leopard). Da Dateien beim Speichern zerstört werden können, empfiehlt Nikon, diese Software nicht unter Mac OS X 10.5 (Leopard) zu verwenden. Eine Lösung für dieses Problem wird derzeit erarbeitet.
also ich habe auch einen Alu-Mac und hatte mir vor 10 Tagen auch CNX installiert bei mir kam die Meldung nicht und ich habe gleich nach der Installation ein Update gezogen und alles läuft wunderbar!
Achso 10.5.7 habe ich auch drauf.
Alles in allem laeuft CNX 1.3 einigermassen rund auf OS X Leopard. Ich hatte allerdings schon des oefteren lustige Probleme in Zusammenhang mit meinem Server. Das bewegt mich auch dazu, demnaechst das ganz nochmal umzstricken. Hat allerdings auch Gruende in OS X, ist nicht nur CNX.
Solange alles auf lokalen Laufwerken liegt, sollte hat es aber nie Probleme gegeben. CNX 1.3 hatte auch teilweise Probleme mit zwei Bildschirmen, in der Beziehung ist CNX2 besser.
Was man nicht machen sollte: Photos direkt aus der iPhoto Bilbliothek (wenn man es benutzt) mit CNX oeffnen (ist an anderer Stelle ausfuehrlich drueber geschrieben worden) und wenn man Spaces benutzt und CNX den Welcome Bildschirm anzeigt, darf man nicht den Space wechseln, sonst ist der Welcome Schirm weg und CNX kann man nur noch hart abschiessen.
Ich habe seit dem Wochenende CNX 2 und allein die Geschwindigkeitsverbesserung lohnt die Ueberlegung (auf nem MacMini - keine Ahnung wie das auf nem iMac ausfaellt). Allerdings buesst man die Moeglichkeit ein, in der Edit-Liste mittendrin Schritte einzufuegen, was schon aergerlich ist.
Gruss, Otto
Jede Menge lichtempfindliches Material aus diversen Epochen.
Ex-D70, D300 und ein paar Kilo Glas
Danke für die Antworten.
Ich hatte in der Zwischenzeit einfach mal Instalklation und Updates zu Ende gebracht, weil ich dringend an Bildern arbeiten musste.
War schließlich nur der olle Rechner von nem Freund.