Hallo zusammen,
ich besitze z.Z. einen SB-800 und fotografiere Makros und in letzter Zeit sind auch mal ein paar Portraits dabei.
Bei einigen Fotos vermisse ich min. einen weiteren Blitz. Es soll alles relativ leicht und mobil bleiben.
Mein Wunschzettel sieht wie folgt aus - hierbei bin ich mir sicher -:
2x Manfrotto Nano 001 light stand
2x Manfrotto MA026 Schirm- / Blitzhalter
2x SB-600
2x Durchlichtschirme 100cm
Jetzt fehlt mir nur noch eine Softbox, welche man einfach auf und abbauen kann. Diese möchte ich bei Makros und auch bei Portraits nutzen. Bei meiner Suche bin ich auf die Lastolite Ezybox Hotshoe gestossen, welche in zwei Größen angeboten wird (60 x 60 oder 38 x 38 cm). Hier bin ich mir unsicher, welche Größe ich nehmen soll (für Makros wäre bestimmt die kleine i.o., aber für Portrait ist eigentlich die Große schöner). Die Ezybox ist zwar relativ teuer, aber sie soll ja auch einfach aufzubauen bzw. zu zerlegen sein. Welche Größe würdet ihr mir empfehlen? Jetzt wo ich das so schreibe, könnte ich auch erstmal die Durchlichtschirme für Makro / Portrait nehmen und mit der SoBo nochmal warten.
Von Honl Photo würde ich auch ein paar Dinge (Strap, Gobo, Grid) bestellen. Nutzt diese evtl. jemand von euch? Ist das Empfehlenswert?
Was haltet ihr insgesamt von dieser Auswahl?
Gruß
Jörg
Weiterer Blitz und Zubehör
Moderator: pilfi