80-200 AF D N - nicht mehr lustig

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

wegus hat geschrieben:lemonstre schrieb:
by the way, cmos sensoren sind, prinzipbedingt, bei gleicher chipgrösse rauschärmer
Es scheint wohl so zu sein, daß es DIE CMOS-Technologie nicht gibt. In der Tat habe ich per google beide Aussagen gefunden. Sie zum Beispiel hier:

http://www.photographie.de/workshops/digitipp_01_04.cfm

Andere bestätigen Deine Aussage, insbesonder bei der Erwähnung von Canon Kameras.
ja die aussage bezieht sich nicht auf die in dslr kameras verbauten sensoren sondern die billigen meist in webcams verbauten und absolut indiskutablen sensoren ;)

canon hat aber gezeigt wo die stärken der cmos technologie liegen, allerdings hat die ccd technologie den vorteil wieder eingeholt und produziert gelichwertige oder bereits rauschärmere sensoren...
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

Lustig, Lustig...ich habe gerade mal etwas rumexperimentiert, um herauszufinden, inwieweit meine D70 richtig fokussiert...und siehe da, bei einer klaren, gefüllten Flasche die gleichen Überstrahlungen wie bei Chris!:evil:

Allerdings nur mit dem Tamron XR 28-200 (f/5,6, Blitz, @~90&200mm), das Nikon 75-240 ist "clean" und produziert grünliche, unauffälligere Reflektionen... Qualität halt :lol: (oder Glück :roll: )
freundliche Grüße

Mathias

Toastesser
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Toastesser »

seit der AF-Justierung habe ich auch dieses Prob nicht mehr.

Grüße
Chris
me at fc
me at pbase
5D 50 1.4 / 100 2.0 / 17-40 / 70-200
Antworten