D60 gebraucht kaufen - worauf achten?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
casioroyale
_
_

D60 gebraucht kaufen - worauf achten?

Beitrag von casioroyale »

Hallo zusammen,

ich würde gern eine Nikon D60 mit 18-105er Objektiv kaufen. Habe persönliche Übergabe ausgemacht. Die Kamera ist knapp 7 Monate alt, auf was sollte ich beim Kauf achten?

Viele Grüße

Max
Nikon-Newbie
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von Nikon-Newbie »

Äußerliche Beschädigungen am Gehäuse, die auf einen evtl. Sturz hinweisen. Wäre jetzt für mich erstmal beachtenswert.
Jutebeutel mit D300 + 18-105VR
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

ein Testbild gegen den blauen Himmel machen um zu sehen, ob Sucher, Spiegel und/oder Chip sauber sind oder einer Reinigung bedürfen. Ist Schmutz auf dem Bild zu sehen, den Preis für die Sensorreinigung bei Nikon € 49 vom Kaufpreis abziehen.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
Walti
Beitrag von Walti »

Mehrere Bilder vom gleichen Motiv mit Motor hintereinander machen und per Daumenkino abspielen lassen - die müssen gleichmäßig belichtet sein und es dürfen sich keine Abweichungen ergeben. Außerdem weißt du dann, ob der Motor funktioniert ;)
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
StefanM

Beitrag von StefanM »

Walti hat geschrieben:Mehrere Bilder vom gleichen Motiv mit Motor hintereinander machen ... Außerdem weißt du dann, ob der Motor funktioniert ;)
Walti, Du hast einen Motor fotografiert :!: Was Du hinten siehst ist das Vorschaubild auf dem Display - das ist nicht das Guckloch für den Motorraum :bgrin:
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

Einiges wurde ja schon gesagt. Desweiteren wäre für mich noch folgendes wichtig: Die Anzahl der Auslösungen, die bei dieser Einsteigerkamera nicht zu hoch sein sollten. Wenn das Teil ~>20000 Auslösungen auf der Uhr hat würde ich die Finger davon lassen oder den Preis runterhandeln. Ausserdem würde ich mir neben dem Sensor auch anschauen ob der Sucher sauber und staubfrei ist. Das Display sollte möglichst Kratzerfrei und ohne Hotpixel sein. Ansonsten einfach mal Bilder machen und schauen ob die scharf sind und richtig belichtet.
Antworten