Diashow am PC auf DVD brennen

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
dopebeatsound
Batterie6
Batterie6

Diashow am PC auf DVD brennen

Beitrag von dopebeatsound »

Hallo zusammen,
ich hätte gerne mal von euch gewußt, welches Programm Ihr benutzt um eine Diashow auf DVD zu brennen (ich habe einen PC mit XP SP2).
Ich habe PS Elements 5 ausprobiert... hat auch funktioniert. Aber: Elements hat mir meine Diashow von ca. 240 Bildern (pro Bild ca. 8 MB!) auf eine Dateigröße von 240MB runtergerechnet (darin waren auch alle Übergänge und Texte enthalten!)!!!! Das Einfügen von MP3´s hat nur im Programm funktioniert, konnte jedoch nicht gespeichert bzw. gebrannt werden (kompletter Abbruch von Elements).
Die Bilder wurden verzerrt auf meinem 16:9 - Fernseher dargestellt und da Elements aus der relativ großen Datenmenge eine so kleine Datei macht, könnt Ihr Euch die Qualität der Bilder auf der Glotze bestimmt vorstellen....
Daher hätte ich gerne gewußt was Ihr benutzt. Ich habe auch bereits div. Freeware im Netz gefunden, habe aber leider keine Ahnung was gute Ergebnisse abliefert und was nicht :-(
Danke für Eure Ratschläge und Tipps
DBS
tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von tufkabb »

Für sowas benutze ich von Magix "Fotos auf CD&DVD". War eigentlich immer sehr zufrieden damit.
dopebeatsound
Batterie6
Batterie6

Beitrag von dopebeatsound »

und das Programm kann dann auch die Qualität der Bilder wiedergeben?
klaus p

Beitrag von klaus p »

Windows Movie Maker. Klappt einwandfrei.
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

klaus p hat geschrieben:Windows Movie Maker. Klappt einwandfrei.
Wenn es im DVD-Format auf PAL runtergerechnet werden soll. :super:
Die meisten DVD-Player spielen jpgs doch automatisch ab?

Für PC-Diashows mit Musik und Autostart von CD Google mal nach Diashowproducer.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

dopebeatsound hat geschrieben:und das Programm kann dann auch die Qualität der Bilder wiedergeben?
Welcher Fernseher kann denn auch nur annähernd die Qualität von DSLR Bildern wiedergeben? Die werden doch immer runtergerechnet.
Antworten