Hallo Forum,
ich brauche mal Hilfe! Es gibt sRGB und Adobe sRGB (1998) und nun habe ich eine Nikon da gibt es Nikon sRGB 4.**** als eingebettetes Profil was ist da nun der Unterschied zu Adobe sRGB.
Danke für die Antworten
Frank
sRGB Unterschied Adobe vs. Nikon
Moderator: pilfi
-
- Batterie7 Kamera
Ist nicht ganz korrekt: Adobe definiert einen weiteren Farbraum als sRGB. Das kann zum Problem werden, wenn man am PC in AdobeRGB entwickelt und dann Ausbelichtungen bei einem Provider macht, der "nur" den sRGB Farbraum verwendet.tufkabb hat geschrieben:Praktisch gesehen zwei unterschiedliche Namen für das Gleiche.
Es ging um "sRGB" vs. "Nikon sRGB" und "Adobe RGB" vs. "Nikon Adobe RGB". Und zu diesem beiden Pärchen kann mal wohl getrost sagen, dass sie identisch sind, wenn ich den Artikel richtig verstanden habe.bigbossman hat geschrieben:Ist nicht ganz korrekt: Adobe definiert einen weiteren Farbraum als sRGB. Das kann zum Problem werden, wenn man am PC in AdobeRGB entwickelt und dann Ausbelichtungen bei einem Provider macht, der "nur" den sRGB Farbraum verwendet.tufkabb hat geschrieben:Praktisch gesehen zwei unterschiedliche Namen für das Gleiche.
Gruß
Marco