D 300 + 18-70 DX Elektronikproblem ??

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
elgreco111
Batterie6
Batterie6
D 300 + 18-70 DX Elektronikproblem ??

Beitrag von elgreco111 »

Hallo ! Ist mir bereits 2 mal passiert. Kamera abgeschaltet,Objektiv drauf,einschalten,Druck auf Auslöser, nix tut sich. Die Belichtung wird zwar angezeigt, aber weder Scharfstellung noch auslösen ist möglich. Hab auch schnn die Akkus entfernt und neu eingesetzt,hat nichts genützt. Anderes Objektiv drauf 50mm/1,8 null Probleme. Scheint mit dem 18-70 zu tun haben. Hat wer schon mal diese Problem gehabt ?? :?: :((
LG Stevie
Nikon D 300, D 7100, 18-70 DX ,70-300 VR ,Sigma105/2,8 und AF 50/1,8, Coolpix 990 und eine F3 mit allerlei Zubehör :-)
http://photolearncommunity.yooco.de/home.html
bekay
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von bekay »

das muss nicht am 18-70 liegen, Objektiv ab und wieder dran haette ggf. den gleichen effekt der "selbstheilung" gehabt, probier's beim naechsten Auftreten einmal aus, Kontaktprobleme zwischen Objektiv und Cam kann die ursache sein, B.K.
elgreco111
Batterie6
Batterie6
Beitrag von elgreco111 »

Morgen ! Hab ich natürlich gemacht,Objektiv runter ,warten und wieder rauf, hatt nix gebracht. Erst mit einem anderen Objektiv gings wieder, danach auch das 18-70 wieder. Werd heute zum Nikon Service fahren .Fliege in 3 W nach Bali, da will ich nix riskieren.
LG Stevie
Nikon D 300, D 7100, 18-70 DX ,70-300 VR ,Sigma105/2,8 und AF 50/1,8, Coolpix 990 und eine F3 mit allerlei Zubehör :-)
De la Guarda
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von De la Guarda »

Wenn du am Objektiv selber den AF-Motor auf Manuell hast und in der Cam "Auslösen mit Schärfe prio" kann dies eventuell auch was damit zu tun haben?

Oder der Schalter an der Cam selber für den AF-Modus ist verstellt?

Wenn du durch den Sucher schaust beim Auslösen -> wenn der grüne Punkt (ganz links unten im Sucher) blinkt findet die Cam keinen Schärfepunkt und bei obiger Einstellung löst sie auch nicht aus.
Gruss
Rol@nd

...hier ginge es zu meinem BLOG
und hier zu meinem Portfolio
elgreco111
Batterie6
Batterie6
Beitrag von elgreco111 »

De la Guarda hat geschrieben:Wenn du am Objektiv selber den AF-Motor auf Manuell hast und in der Cam "Auslösen mit Schärfe prio" kann dies eventuell auch was damit zu tun haben?

Oder der Schalter an der Cam selber für den AF-Modus ist verstellt?

Wenn du durch den Sucher schaust beim Auslösen -> wenn der grüne Punkt (ganz links unten im Sucher) blinkt findet die Cam keinen Schärfepunkt und bei obiger Einstellung löst sie auch nicht aus.
Hab die Einstellungen kontrolliert, waren so wie immer, hab auch probiert auf Objekte scharfzustellen, die mM problemlos vom AF zu erkennnen gewesen wären.
LG Stevie
Antworten