Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer Coolpix 3700 und eigentlich ganz zufrieden.
Allerdings habe ich ein Problem mit der Bearbeitung der Videos. Nikon nimmt diese im „mov“-Format auf. Und genau das verarbeitet mein Video-Bearbeitungsprogramm „Pinnacle Studio 9“ nicht. Ich müßte also das mov-Format vorher umwandeln in mpeg2 ode avi.
Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt, über Tmpeg auf mpeg 2 zu konvertieren. Aber leider komme ich damit nicht klar, weil ich nur sehr wenig englisch verstehe.....
Kann mir da jemand helfen...?
Dank im Voraus!!!
Gruß Bonny
mov-Format konvertieren in mpeg2 oder avi
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich würde die .mov-Datei in ein unkomprimiertes AVI umwandeln. Das sollte mit Nandub oder VirtualDubMod eigentlich recht einfach zu bewerkstelligen sein (bei "Compression" die unkomprimierten Vollbilder auswählen).
Danach dann mit deinem bekannten Programm bearbeiten und erst am Ende erneut verlustbehaftet komprimieren.
Danach dann mit deinem bekannten Programm bearbeiten und erst am Ende erneut verlustbehaftet komprimieren.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Habe es zwar noch nicht probiert , aber wie sieht es mit deinem Authoringprogi aus? Kann das vielleicht konvertieren in ein DVDgerechtes Format. Oder vielleicht der Quiktime der dabei ist.
Zuletzt geändert von Andreas Blöchl am Mo 10. Mai 2004, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33