Das taugt leider nix an FX, zumindest wenn man nach dem geht was man bislang so darueber lesen konnte. Auch das Tamron 17-35 tut's erst ab Blende 11, das waeren fuer mich alles nur Notloesungen und einer FX Kamera nicht gerecht.Oli K. hat geschrieben: Btw. nimm einfach das 18~35/3.5~4.5 dann passt's....![]()
AF-S DX NIKKOR 10-24mm f/3.5-4.5G ED
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Volker
Volker
-
- Batterie8 Landschaft
Die Testaufnahmen in diesem Review des 10-24 sehen zumindest nicht sehr vielversprechend aus:
http://nikonclub.digiarena.zive.cz/test ... f35-45g-ed
Mal sehen ob sich das bestätigt
http://nikonclub.digiarena.zive.cz/test ... f35-45g-ed
Mal sehen ob sich das bestätigt

-
- Batterie8 Landschaft
Welches Tamron sollte das denn sein?JCN hat geschrieben:Ist das 10-24 evtl das entsprechende Tamron im Nikon Gewand? Wäre ja nicht das erste Mal (14mm, 55-200, 70-300)...?
Gibt es denn irgendwelche Belege dafür, dass die von dir genannten Objektive bei Tamron gefertigt werden? Beim 70-300 wird da immer auf Rockwell verwiesen, und der gibt solche Spekulationen von sich ohne die Objektive jemals in der Hand gehabt zu haben.
Grüße
Andreas
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Na ja, es gibt ein Tamron 10-24/3.5-4.5 mit Motor. Es koennte rein theoretisch sein, dass Nikon die Tamron Optik in ein eigenes Gehaeuse mit AF-S eingebaut hat. Aber ich glaube das eigentlich nicht. Das Nikkor hat wohl 14 Linsen in 9 Gruppen, das Tamron 12 Linsen in 9 Gruppen, soweit ich das herausfinden konnte. Ansonsten sind die technischen Daten aber sehr aehnlich.
Gruß,
Volker
Volker
-
- Batterie8 Landschaft
Für mich beschreibt es die Eigenschaften des Objektivs ziemlich genau. Mehr Worte hätten es nicht besser erklärt.Alex_NR hat geschrieben:Moin moin,gekauft, getestet und zurückgeschickt.
Gemessen an der Leistung ist hier nur der Preis überdurchschnittlich.
na das nenne ich mal ein fundiertes, aussagekräftiges und vor allem hilfreiches Statement ....
Alex