CP 5700 Knabbergeräusch

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

gustel
Betterie1
Betterie1

CP 5700 Knabbergeräusch

Beitrag von gustel »

hallo zusammen,
habe meine neue 5700er im lieferzustand angemacht und sie bietet mir hörbare "knabbergeräusche" beim ständigen nachfokusieren. ist das normal? es macht micht etwas nervös...
druf
Braucht keine Motivprogramme
Re: CP 5700 Knabbergeräusch

Beitrag von druf »

gustel hat geschrieben:hallo zusammen,
habe meine neue 5700er im lieferzustand angemacht und sie bietet mir hörbare "knabbergeräusche" beim ständigen nachfokusieren. ist das normal? es macht micht etwas nervös...
Wenn dieses "knabbergeräusch" ein ständiges leichtes rattern ist mußt du dir keine Sorgen machen. Daß ist das normale Autofokusrattern.
Zuletzt geändert von druf am Mo 10. Mai 2004, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon
gustel
Betterie1
Betterie1

erleichterung

Beitrag von gustel »

danke detlev, und sorry für die leicht dümmlich klingende frage. habe die cp5700 erst seit 4 tagen und bin mit ihr auch bislang sehr zufrieden. für 709,-peitschen incl. 1gb microdrive ein schmackhafter brocken! schönen tag euch forum nutzer!
Deschutes
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Deschutes »

"Knabbergeräusch"? , vielleicht hat die 5700 ja Lust Kekse zu knabbern? :lol:

Spaß beiseite, der etwas langsame Autofokus rattert bei der 5700 etwas, aber knabbern hab ich bisher noch nichts in der Kamera hören können.
Gruß

Deschutes

Kamera: Coolpix 8700 + 1GB Microdrive, TC-E15ED; Canon EOS 300D - Canon EF-S 18-55, Sigma 55-200 DC, Sigma 70-300 Macro Super II
druf
Beitrag von druf »

Deschutes hat geschrieben:"Knabbergeräusch"? , vielleicht hat die 5700 ja Lust Kekse zu knabbern? :lol:

Spaß beiseite, der etwas langsame Autofokus rattert bei der 5700 etwas, aber knabbern hab ich bisher noch nichts in der Kamera hören können.
Auf welche Kekse steht eigentlich die 8700? :lol:
Hat sich da inzwischen im Vergleich zur 5700 was getan . Der AF soll ja etwas schneller sein, aber wie ist es denn mit der Geräuschkulisse?
Ist da auch vom Rattern bis zum Knacksen immer noch alles dabei. Ganz besondere Zahnschmerzen bekommt man bei der 5700 wenn man sie beim fokussieren senkrecht nach unten hält, da sind vielleicht Töne dabei. :roll:
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon
Deschutes
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Deschutes »

Der Autofokus ist schon etwas schneller, das "Mahlgeräusch" ist daher auch nicht so vorhanden. Es rattert zwar auch etwas, aber irgendwie schneller als bei der 5700. Bis das Objekt scharfgestellt ist vergeht nur wenig Zeit bei der 8700.
Gruß

Deschutes

Kamera: Coolpix 8700 + 1GB Microdrive, TC-E15ED; Canon EOS 300D - Canon EF-S 18-55, Sigma 55-200 DC, Sigma 70-300 Macro Super II
gustel
Betterie1
Betterie1

nikon-zoo

Beitrag von gustel »

beim verzweifelten versuch einen keks in den speicher-schlitz einzuführen geht jetzt gar nix mehr. habe das salz extra abgemacht um etwaige schäden zu vermeiden ... hehe
gustel
Betterie1
Betterie1

Beitrag von gustel »

... um nochmal meine frage in vordergrund zu stellen. das besagte knabbern kommt auch ohne berührung des auslösers... also ein quasi dauerknabbern(kann das wort selber nicht mehr hören!)
Deschutes
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Deschutes »

gustel hat geschrieben:... um nochmal meine frage in vordergrund zu stellen. das besagte knabbern kommt auch ohne berührung des auslösers... also ein quasi dauerknabbern(kann das wort selber nicht mehr hören!)
Hähä (dauerknabbern *g*), ja klar, denn Du hast anscheinend den kontinuierlichen Autofokus an. Da fokussiert er immer auf das Objekt was gerade vor der Linse ist. Ich habe meine Kamera so eingestellt das sie erst fokussiert wenn ich den Auslöser halb gedrückt halte. Mir ist nämlich dieses Fokussiergeräusch auch zu nervig - außerdem kostet es zu viel Strom.
Gruß

Deschutes

sth
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von sth »

Hallo!

Welche Sorte Kekse hast du denn genommen? Mit Salz hört sich ja nach Kracker an ;-)

Wegen dem ständigen Geräusch: Du hast wahrscheinlich den "Serien-Autofokus" an. Der Fokussiert die ganze Zeit. Kann man aber über das AF-Menü abstellen. Macht unter "normalen" Bedingungen auch eigentlich wenig Sinn. Wenn man schnell fokussieren muss bei Sportaufnahmen oder Ähnlichem, macht der dann schon eher Sinn ...

Stefan
Antworten