Anschlussobjektiv für 18-70mm

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
70DUser

Anschlussobjektiv für 18-70mm

Beitrag von 70DUser »

Hallo Zusammen.

Ich habe nun endlich die D70 mit dem Kit Objektiv 18-70. Nun stellt sich aber die Frage was ich für ein Anschlussobjektiv an diese Brennweite nehmen soll.

Gedacht habe ich mal an das

Nikon AF-S VR 70-200mm / 2.8
Nikon AF VR 80-400 / 4.5-5.6
Sigma EX OS APO 80-400 / 4.5-5.6

Das Nikon 70-200 gefällt mir auf Grund seiner lichtstärke - allerdings hat es auch einen hohen Preis. Die 80-400er sind zwar günstiger aber dafür nicht so lichtstark.

Jetzt weiss ich nicht was ich für Objektive nehmen soll? Der Preis sollte nicht die oberste Priorität spielen sondern vielmehr das Preis-Leistungsverhältnis.
Ich kenne mich noch nicht so aus mit den verschiedenen Objektiven. Aber desto mehr ich mich einlese desto weniger weiss ich welches für mich besser ist. Z.B. hat das 80-400er im Fotomagazin Test besser abgeschnitten als das 70-200er.

Zu welchem Objektiv würdet ihr mir raten. Es sind auch ganz neue Vorschläge willkommen ;-)

Gruss

Markus
Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Anschlussobjektiv für 18-70mm

Beitrag von Heiner »

Kommt auf das Einsatzgebiet drauf an! :wink:
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
D70User

Beitrag von D70User »

Was Fotografiere ich am meisten.

Architektur, Landschaftsaufnahmen, Portraits und Tiere.

Ich denke für Tiere wäre eine grosse Brennweite nicht schlecht. Allerdings verlockt mich auch die durchgängige sehr gute Lichtstärke des 70-200er?

Gruss
Heiner
Beitrag von Heiner »

Also könntest Du beide gebrauchen! :wink: Wer soll Dir hier nen Rat geben. Ausser: 70-210 plus Konverter! :wink:
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
Gast

Beitrag von Gast »

Wie wäre es denn mit dem Sigma 4/100-300mm. Es vereint Lichtstärke mit längerem Tele und bietet eine sehr gute Bildqualität bei Offenblende.
Antworten