sehe ich aehnlich: eine wirklich gute kompakte von nikon gibts momentan nicht (sieht man ja auch daran, dass in diesem teilforum kaum was los ist).Andreas Blöchl hat geschrieben:Ja Stefan ich verstehe dich schon, nur es ist halt so das auch Zubehör hier diskutiert wird die nicht von Nikon stammt, denke da an Objektive oder Fremdakkus und und und. Deswegen ist es ja und bleibt es ja auch ein Nikonforum, kein Thema. Nur könnte man vielleicht auch eine eigene Rubrik einrichten wo das lockriger gesehen wird. Hätte nämlich Nikon eine gute Compakte so würde es hier gar nicht erst so weit kommen das man über Fuji diskutiert. Ich finde es aber ehrlich gesagt schade das Nikon dieses Gebiet immer weiter vernachlässigt und sich um Compakte nicht mehr allzuviel kümmert. Ich bin schon seit Jahren Nikonfan und auch seitdem hier vertreten aber so recht Freunde machen sie sich mit dieser Politik nicht, denn jeder hier hat auch eine Hosentaschencam und wahrscheinlich in absehbarer Zeit nicht mehr von Nikon.
und das ist schade!
eine kleine kompakte ist fuer mich das was fuer andere ein gutes (nichtnikon)stativ ist - eine ergaenzung zur dslr, die manchmal sehr hilfreich ist.
wie waers, wenn wir aus nikon kompakt & analog -> nikon analog + ein separates unterforum kompaktkameras machen