Hallo liebe forum gemeinde.
Ich bzw. meine Nikon COOLPIX hat ein schweres problem.
Bei einer aufnahme ist mir die kamera aus der hand gefallen und mit dem Objektiv aufgeschlagen.
Objektiv eingedrügt kamera meldet "Objektivstörung".
Ich möchte nun von euch wissen:
Kann ich auf den speicher der kamera zugreifen (mit kabel da ich keine karte habe) und wurde das video noch notdürftig automatisch von der kamera im kaputten zustand gespeichert?
Wenn ich die kamera wie gewohnt anschliese an den PC, dann reagiert sie zwar, gibt aber wieder die fehlermeldung "Objektivstörung", der PC reagiert nicht und die kamera geht wieder aus.
Ich danke für eure antworten im voraus.
Kamera kaputt, daten noch zu retten?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hat sie einen "Wiedergabe-Schalter"? Wenn ja, dann stelle sie zuerst auf Wiedergabe und schalte sie dann ein.
Dann sollte das Objektiv eigentlich drin bleiben.
Wenn das nicht funktioniert, würde ich mal mit zartem klopfen (oder wackeln am Objektiv) versuchen, so dass sich das Objektiv vieleicht noch einmal überreden lässt.
Hat sie einen "Wiedergabe-Schalter"? Wenn ja, dann stelle sie zuerst auf Wiedergabe und schalte sie dann ein.
Dann sollte das Objektiv eigentlich drin bleiben.
Wenn das nicht funktioniert, würde ich mal mit zartem klopfen (oder wackeln am Objektiv) versuchen, so dass sich das Objektiv vieleicht noch einmal überreden lässt.
Reiner
ne leider hat sie keinen schalter nur knöpfe.
die rütteln oda so klapts nicht, sitzt einfach zu fest und ich will nix kaputt machen (nicht mehr als eh schon ist^^)
gibts nicht irgendeine software, die es mir erlaubt mich in den kamera speicher vllt soga zwischenspeicher "reinzuhacken"?
google schon seit einer ganzen weile und außer viren hab ich bis jetzt noch nix gefunden
die rütteln oda so klapts nicht, sitzt einfach zu fest und ich will nix kaputt machen (nicht mehr als eh schon ist^^)
gibts nicht irgendeine software, die es mir erlaubt mich in den kamera speicher vllt soga zwischenspeicher "reinzuhacken"?
google schon seit einer ganzen weile und außer viren hab ich bis jetzt noch nix gefunden

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich meine, dass die Objektive meiner Coolpix im Geschäft nicht ausfahren, wenn dabei das USB-Kabel mit einem Rechner verbunden ist.

War die Kamera dabei schon am PC angeschlossen?Pasa91 hat geschrieben:hab ich auch schon gelesen aber trotzdem danke.
tut sich leider immer nur das eine.
Ich meine, dass die Objektive meiner Coolpix im Geschäft nicht ausfahren, wenn dabei das USB-Kabel mit einem Rechner verbunden ist.
Dann kannst Du ja auch mal während dem Einschalten klopfen und am Objektivverschluss "zupfen".ich glaub ich geb die auf und hol mir eine neue.
Reiner