Hallo,
ich habe massiv Werbung für Photoshop Elements 7 bekommen. Leider waren kaum Onformationen dabei, was denn gegegenüber Version 6 alles besser oder neu ist.
Daher die Frage: Was ist wirklich neu und letztlich: lohnt das Update?
Gruss,
John
Lohnt Upgrade auf Photoshop Elements 7?
Moderator: pilfi
Ich bin von Version 5 auf 7 gewechselt, und bin begeistert von der Panorama- und der Gruppenbildfunktion. Ob die schon in PSE6 drin waren, weiß ich nicht.
Panoramas mache ich fast nur noch mit PSE7, mein Pano-Programm nutze ich in den Fällen, in denen PSE kein gutes Ergebnis liefert (maximal jedes 20.!).
Grüße
Wolfgang
Panoramas mache ich fast nur noch mit PSE7, mein Pano-Programm nutze ich in den Fällen, in denen PSE kein gutes Ergebnis liefert (maximal jedes 20.!).
Grüße
Wolfgang
-
- Batterie7 Kamera
Ich habe neulich von PSE 5 auf PSE 7 geupdated. Allein, dass mehr Funktionen im ACR freigeschaltet sind (Ausrichten- bzw. Zuschnitt-Werkzeug) und man da jetzt auch mehrere Bilder auf einmal bearbeiten kann, war das (bißchen) Geld mehr als wert. Dann noch die Verbesserungen beim Organizer in puncto Echtzeitsuche und der jetzt unkomplizierten Möglichkeit nach Alben und Tags zu filtern...
Allerdings weiß ich nicht, was von diesen Neuerungen (aus Sicht der 5er Version) ggf. schon bei PSE 6 vorhanden war. Für mich war das ein sehr guter Schritt.
Ach, und unbedingt Elements+ installieren, da gibts dann ein Kurventool, Kanalmixer, Masken, Farbkanäle und noch ein paar schöne Dinge als Gratisbeigabe.
Gruß,
Ich habe neulich von PSE 5 auf PSE 7 geupdated. Allein, dass mehr Funktionen im ACR freigeschaltet sind (Ausrichten- bzw. Zuschnitt-Werkzeug) und man da jetzt auch mehrere Bilder auf einmal bearbeiten kann, war das (bißchen) Geld mehr als wert. Dann noch die Verbesserungen beim Organizer in puncto Echtzeitsuche und der jetzt unkomplizierten Möglichkeit nach Alben und Tags zu filtern...
Allerdings weiß ich nicht, was von diesen Neuerungen (aus Sicht der 5er Version) ggf. schon bei PSE 6 vorhanden war. Für mich war das ein sehr guter Schritt.
Ach, und unbedingt Elements+ installieren, da gibts dann ein Kurventool, Kanalmixer, Masken, Farbkanäle und noch ein paar schöne Dinge als Gratisbeigabe.
Gruß,
Salut,
bei mir stand der Sprung von Elements 2 auf Elements 7 an, da ich letztes Jahr von Windows ME auf Vista umgestiegen bin (neuer PC).
Da ha sich inzwischen wirklich was getan
Gruß Axel
bei mir stand der Sprung von Elements 2 auf Elements 7 an, da ich letztes Jahr von Windows ME auf Vista umgestiegen bin (neuer PC).
Da ha sich inzwischen wirklich was getan

Wo gibt's denn dieses Elements+ ?joerg74 hat geschrieben: Ach, und unbedingt Elements+ installieren, da gibts dann ein Kurventool, Kanalmixer, Masken, Farbkanäle und noch ein paar schöne Dinge als Gratisbeigabe.
Gruß Axel
-
- Batterie7 Kamera
Hier zum Beispiel.Gentleman hat geschrieben:(...)
Wo gibt's denn dieses Elements+ ?joerg74 hat geschrieben: Ach, und unbedingt Elements+ installieren, da gibts dann ein Kurventool, Kanalmixer, Masken, Farbkanäle und noch ein paar schöne Dinge als Gratisbeigabe.
Gruß Axel
Schon in der kostenfreien Demo-Version sind die oben angesprochenen Sachen enthalten. Die Vollversion kostet aber auch gerade mal 12 US$ - ist also mächtig überschaubar vom Preis her.
Gruß,
- Oymel
- Braucht keine Motivprogramme
danke für die infojoerg74 hat geschrieben:Schon in der kostenfreien Demo-Version sind die oben angesprochenen Sachen enthalten. Die Vollversion kostet aber auch gerade mal 12 US$ - ist also mächtig überschaubar vom Preis her.
Gruß,

habe zwar selbst gerade den update auf CS4 gemacht, aber reichlich leute im umfeld, die mit elements arbeiten. und die werden sich garantiert darüber freuen.
gruß inge
D7100, 35/1.8G (DX), 50/1.8D, 85/1.8G, tamron 17-50/2.8, 55-300 VR, 18-200 VR, blitzdingens und kram
D7100, 35/1.8G (DX), 50/1.8D, 85/1.8G, tamron 17-50/2.8, 55-300 VR, 18-200 VR, blitzdingens und kram