Nun bin ich am überlegen: Da ich denke das sich die Reparatur nicht mehr lohn, (kann noch vieles kaputt gehen) dachte ich ans Aufrüsten. Auf jeden Fall möchte ich eine Klasse höher, somit wäre es die D200/D300.
Da eine D300 neu wohl schwer für unter 1000€ zu bekommen sein wird, obwohl vieles für sie spricht (besser AF, hohere high-ISO,...), habe ich mich erstmal auf eine gepflegte D200 fixiert (ca. 600 €).
Wenn es eine D300 jedoch für ~900€ gibt, wäre es auf jeden Fall eine Überlegung.
Nun weiß ich nicht worauf ich da genau achten soll. Gab es Serienfehler, größere Probleme, und wie harmoniert die D200 mit dem 18-70?
Edit: Habe gerade in einem anderen threat gesehen, das Restbestände der Fuji S5Pro für ~600 angeboten werden. Was sagt ihr dazu?
Kann ich die RAWs mit Capture NX bearbeiten? Wie ist das high-ISO verhalten der S5Pro? Und ist nur der CHIP anders? Ist der Rest wie AF-Modul etc. identisch zur D200?
Ich würde auch gerne eure Meinung und Tipps hören, was Ihr in dem Fall machen würdet. Weil ohne Kamera möchte ich nicht bleiben

Vielen Dank im Vorraus.
LG, Eugen