Hi,
ich habe bereits den Katalog an einen von mir gewünschten Ort speichern können, aber das Programm kopiert trotzdem noch neu importierte Fotos automatisch in den User-Ordner von Vista. Ich möchte aber einen Ordner selbst festlegen. Ich habe einen speziellen Ordner, wo ich bisher immer "von Hand" die neuen, unsortierten Fotos rein geladen habe - da soll auch Lightroom die Dateien speichern.
Wie kann ich das machen? Ich finde keine Einstellung dafür.
Lightroom 2: Speicherort für importierte Fotos festlegen?
Moderator: pilfi
-
- Batterie8 Landschaft
Du kommst doch eigentlich immer über den Import-Dialog, ob über importieren von Datenträger, vom Gerät oder beim automatischen Import.
Wenn Du die Schaltflächen "wählen" (Kopieren nach... und Sichern in...) anklickst, kannst Du den Stammordner auswählen und neue Ordner anlegen.
Den Algorithmus für die Dateibenennung legst Du unter "Vorlage" fest. Die Combobox enthält einen Eintrag zum Festlegen und Benennen einer Vorlage, z.B. "Datum_benutzerdef.Text_Bildnummer".
War das die Frage? Sonst nochmal melden.
Viele Grüße
Gert
Gert
Nein, es ist so eingestellt, dass die Bilder gleich importiert werden in den Katalog usw. Wenn ich aber dann "Im Explorer anzeigen" anwähle bei einem Bild, sehe ich, dass es in den User-Ordner von Vista kopiert wurde statt in den Ordner, wo ich den Katalog angegeben hatte...
Ich mag einfach angeben können: Alle Bilder bitte immer in Ordner ABCD importieren, automatisch.
Ich mag einfach angeben können: Alle Bilder bitte immer in Ordner ABCD importieren, automatisch.