hallo zusammen
ich hab seit neustem ein nikon D40X möchte mir ein objektiv zulegen und zwar eine für macro aufnahmen könnt ihr mir dabei helfen????
ich fotografiere auch gerne menschen gesichter welches objektiv ist da geeignet....ich hab leider null ahnung
were froh wenn ihr mir die passenden objektive nennen könnt die es für meine kamera gibt
ich danke eich
suche Macro für D40x und...
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hilfe ist ein denkbar sinnfreier Titel für einen Thread, da wirklich niemand aus dem Titel erkennen kann um was es dir eigentlich geht. Bitte editier den Titel in z.B. suche Macro für D40x
Zu deiner Frage: das Nikkor 105/2.8 VR ist ideal für Macros und auch gut als Portraitlinse zu benutzen
Hilfe ist ein denkbar sinnfreier Titel für einen Thread, da wirklich niemand aus dem Titel erkennen kann um was es dir eigentlich geht. Bitte editier den Titel in z.B. suche Macro für D40x
Zu deiner Frage: das Nikkor 105/2.8 VR ist ideal für Macros und auch gut als Portraitlinse zu benutzen
kannst du mir vielicht ein link geben vo die Nikkor 105/2.8 VR zu sehn ist???Hanky hat geschrieben:Hallo und willkommen,
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das 105er Nikkor ist das Non-Plus-Ultra, nur befuerchte ich an einer D40X etwas ueberdimensioniert (was Groesse und Gewicht angeht, prinzipiell passen tut es freilich schon). Ich wuerde Dir dringend empfehlen, so ein Objektiv "in natura" anzusehen bevor Du es kaufst.
Hier gibt es das zum Beispiel. Fuer 600 Euro koennte das schon etwas knapp werden.
Es gaebe jede Menge preiswertere, kleinere und leichtere Objektive, allerdings waeren die an der D40X manuell zu fokusieren, was etwas nervig ist.
Hier gibt es das zum Beispiel. Fuer 600 Euro koennte das schon etwas knapp werden.
Es gaebe jede Menge preiswertere, kleinere und leichtere Objektive, allerdings waeren die an der D40X manuell zu fokusieren, was etwas nervig ist.
Gruß,
Volker
Volker