Hallo,
habe gerade dieses Forum über google gefunden. Ich dachte schon, sowas gibt es nur bei Canon.
Habe heute eine neue 5400 bestellt und werde sie wohl zum Wochenende haben.
Ein Bekannter hat die 5000er und ist damit auch zufrieden. Ich hoffe, daß nun die 5400er eine Verbesserung ist.
Um ehrlich zu sein, hatte ich erst eine Canon G5 bestellt, doch nachdem ich von den ganzen Macken wie "Blausäume", nicht brauchbaren Sucher, nur teiweise nutzbaren Blitz gelesen hatte, habe ich die Bestellung storniert und die Nikon bestellt.
Eine Spiegelreflex ist mir zu klobig, und darunter gibt es ja kaum vergleichbares, was vielleicht schon an eine Spiegelreflex rankommt. Ich hoffe nur, daß die Lichtempfindlichkeit der 5400er ausreicht und man nicht schon bei leichter Dämmerung mit Blitz fotografieren muß. In diesem Punkt hat die Canon G5 ja zumindest auf dem Papier wesendlich bessere Werte.
Neue Coolpix 5400
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich denke du hast richtig entschieden. Ich habe vor gut einem Jahr auch die G3 gegen die Nikon 4500 getauscht. Der Sucher ist ja klasse da hat man immer den Objektivtubus oder wie er heisen mag im Sucher. Und auch deswegen Schattierungen beim Photografieren mit Blitz im Bild.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Hallo,
die 5400er kam heute hier an. Sieht auch richtig edel aus. Zum testen komme ich erst am Wochenende.
Was ich noch suchen muß, wäre eine schöne Weichledertasche. Mein Bekannter hat für seine 5000er die Originaltasche von Nikon. Die ist mir jedoch zu klobig und zu unhandlich.
Vielleicht hat ja auch einer einen guten Tip dafür.
die 5400er kam heute hier an. Sieht auch richtig edel aus. Zum testen komme ich erst am Wochenende.
Was ich noch suchen muß, wäre eine schöne Weichledertasche. Mein Bekannter hat für seine 5000er die Originaltasche von Nikon. Die ist mir jedoch zu klobig und zu unhandlich.
Vielleicht hat ja auch einer einen guten Tip dafür.