Hallo, bin neu hier!
Hab mal eine Frage an Euch: Besitzt die CP 5700 Belichtungsautomatiken für verschiedene Aufnahmesituationen, wie z.B. Porträt, Nachtaufnahme, Landschaft oder Feuerwerk, oder ähnliches?
Viele Nikon Kameras besitzen das ja. Wollte mir sdie CP 5700 sehr wahrscheinlich kaufen.
Vielen Dank für Antworten!
Edit by Arjay: Habe den Titel des Threads geändert, damit das Thema in der Übersicht besser erkennbar ist.
Motivprogramme bei der Coolpix 5700?
Moderator: donholg
Motivprogramme bei der Coolpix 5700?
Zuletzt geändert von coolpix-man am Do 6. Mai 2004, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Diese Motivprogramme sollten aber nicht im Zentrum Deiner Entscheidungsfindung stehen, denn mit den Anwendereinstellungen der CP5700 (und jeder Coolpix ab der 4500) kannst Du diese Einstellungen nachbilden:
Portrait - grosse Blende (Zeitautomatik (A), geringe Tiefenschärfe, wenig Bildschärfung)
Nachtaufnahme - grosse Blende, möglichst kurze Belichtungszeit (Hohe Empfindlichkeit, Zeitautomatik (A), Rauschverminderung ein)
Landschaft - kleine Blende (grosse Tiefenschärfe, Zeitautomatik (A), geringe Empfindlichkeit)
Feuerwerk - Fokus auf unendlich, Belichtungskompensation hoch (z.B. + 2 - 3 EV), lange Belichtungszeit (mehrere Sekunden)
Bitte berichtigt mich bei diesen Einstellungsvorschlägen, falls Ihr Verbesserungsvorschläge habt (vielleicht kann man die später in die FAQ aufnehmen).
Nachtrag: Ich habe die Begriffe berichtigt, werde aber noch weiter in der Anleitung meiner D70 nachforschen, um weitere Details zu ermitteln.
Portrait - grosse Blende (Zeitautomatik (A), geringe Tiefenschärfe, wenig Bildschärfung)
Nachtaufnahme - grosse Blende, möglichst kurze Belichtungszeit (Hohe Empfindlichkeit, Zeitautomatik (A), Rauschverminderung ein)
Landschaft - kleine Blende (grosse Tiefenschärfe, Zeitautomatik (A), geringe Empfindlichkeit)
Feuerwerk - Fokus auf unendlich, Belichtungskompensation hoch (z.B. + 2 - 3 EV), lange Belichtungszeit (mehrere Sekunden)
Bitte berichtigt mich bei diesen Einstellungsvorschlägen, falls Ihr Verbesserungsvorschläge habt (vielleicht kann man die später in die FAQ aufnehmen).
Nachtrag: Ich habe die Begriffe berichtigt, werde aber noch weiter in der Anleitung meiner D70 nachforschen, um weitere Details zu ermitteln.
Zuletzt geändert von Arjay am Mi 5. Mai 2004, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
Nee, da haste nix falsch verstanden. Da habe ich falsche Begriffe eingesetzt.
Du leider aber auch: Laut Bedienungsanleitung heisst es Blendenautomatik (S) und Zeitautomatik (A).
Ich habe mein Posting oben entsprechend korrigiert.

Du leider aber auch: Laut Bedienungsanleitung heisst es Blendenautomatik (S) und Zeitautomatik (A).
Ich habe mein Posting oben entsprechend korrigiert.
Zuletzt geändert von Arjay am Do 6. Mai 2004, 01:47, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Timo.
-
@pehe,
mach's einfach besser!
mach's einfach besser!
Gruß Timo.
-
- Betterie1