24-70: Nikon vs. Sigma HSM
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
In der nächsten CF wird das Sigma das Nikon schlagen... 

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Aaaaalso...ich will mir das jetzt ect nicht schön reden, aber die hier gezeigten Unterschiede bei f:4 sind eklatant. Daraufhin konnte ich nicht an mich halten und habe einige meiner Bilder bei 24 mm angeschaut und heute auch wieder welche gemacht. Fazit: Das Nikon 24-70 ist mal sowas von schweinegeil, dass ich es garantiert nicht versenken werde.
Ich frage mich allen Ernstes, ob der freundliche Chinese vielleicht von Sigma gekauft war, denn so bescheidene Bilder bei f:4 im Randbereich bruzzelt mein Nikkor garantiert nicht auf den Sensor....basta !
Ich frage mich allen Ernstes, ob der freundliche Chinese vielleicht von Sigma gekauft war, denn so bescheidene Bilder bei f:4 im Randbereich bruzzelt mein Nikkor garantiert nicht auf den Sensor....basta !
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
-
- Batterie7 Kamera
Ich habe es mit dem Sigma HSM probiert. Bauqualität und HSM sind o.k., auch die Abbildungsqualität bei 24mm, selbst bei Offenblende. Dann der große Schock bei 70mm. Vollkommen unscharf bei Offenblende, also total unbrauchbar.
Jetzt habe ich das Nikon. Nichts war es mit dem sparen, aber die Qualität stimmt.
Leider schaffe ich es nicht, die Vergleichsfotos hier hochzuladen. Gibt es da einen Trick ?
Jetzt habe ich das Nikon. Nichts war es mit dem sparen, aber die Qualität stimmt.
Leider schaffe ich es nicht, die Vergleichsfotos hier hochzuladen. Gibt es da einen Trick ?
-
Eigentlich nein. Aber auf dem Server hier werden die Bilder auf max 800x800 Pixel begrenzt - Anleitung, wie es geht.Mundi hat geschrieben:Leider schaffe ich es nicht, die Vergleichsfotos hier hochzuladen. Gibt es da einen Trick ?
Und noch was zu anderem Webspace.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...