ich bin der Neue...

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
KnipsFix
Batterie2
Batterie2

ich bin der Neue...

Beitrag von KnipsFix »

...ich komm jetzt öfters :D

Ich habe mir letzte Woche das Kit bestellt im Bundle mit dem 70-300G, einer Speicherkarte und einem Leser und diese Woche soll es komme, das Schätzchen.

Vor dem Kauf hatte ich mir hier als Gast Beratung angedeihen lassen (Danke, jodi2) und vertreibe mir seitdem die Vorfreude im Forum. Als Steigerung fand ich jetzt die Registrierung angemessen :D

Da ich mich bei der Warterei so mopse habe ich natürlich alle Beiträge zu den Kinderkrankheiten der D70 genauestens verfolgt, und als alter Hypochonder treibt mit das den Angstschweiß auf die Stirn: Backfocus, Moiré, Sonnenflecken und Farbverschiebungen bei Belichtungszeiten von 1/1200000 auf regennassem Asphalt :shock:

Daher wäre ich dankbar wenn der ein oder andere geneigte Forumsteilnehmer folgenden Test durchführen könnte (das wäre meinem Seelenfrieden äußerst zuträglich):

1. Bei Vollmond einen Salzkreis um die Kamera streuen
2. unter absingen spiritueller Lieder Kerzen um die Kamera positionieren und anzünden
3. ein Katzenfell unter die Kamera schieben

Haben die Moirémuster bei 200facher Vergrößerung eine Pentagrammform?

Jetzt spottet es sich noch leicht, aber seid gewiß, sobald ich das Objekt der Begierde in meinen Händen halte, werde ich Euch täglich mit meinen Wehwehchen nerven
:P
Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

Na denn willkommen KnipsFix!

Tja, das wird noch eine emotionale Geisterbahnfahrt angesichts aller dieser Schrecknisse. :wink: Vor Allem - was wenn die Kamera für mich ein Fehlkauf ist? Aber Du weisst ja: Das Schlimmste ist die Angst vor der Angst.

Und das die Kamera betrifft, kann ich Dich sowieso beruhigen - es gibt für praktisch jedes Problem auch eine Lösung. Es würde mich im Übrigen nicht wundern, wenn alle hier beklagten Probleme eher auf Unwissen gegenüber neuen Techniken und Verfahren beruhen. Aber genau darum geht es hier - gemeinsam schlauer zu werden.

In diesem Sinne freue ich mich über Deine Fragen und auf Deine Beiträge.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
KnipsFix
Batterie2
Batterie2

Beitrag von KnipsFix »

Arjay hat geschrieben:Na denn willkommen KnipsFix!

Tja, das wird noch eine emotionale Geisterbahnfahrt angesichts aller dieser Schrecknisse.
Und das bei einer Mondfinsternis 8)

Ich habe gehört, da schleichen dann Nikon-Ingenieure über die Friedhöfe um gebeuteleten Nikon Kunden die Gebeine zu rütteln :grusel:

Auf jeden Fall freu ich mich auf die Lieferung und vielleicht kann ich dann auch was konstruktives beitragen :wink:
Antworten