Hallo,
hat jemand an einer D700 damit schon seine Erfahrung gemacht???
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Vg--Eduard
Vergrößerungsokular DK-17M
Moderator: pilfi
Vergrößerungsokular DK-17M
Schönen Gruß aus Passau, Edi
J'ai été chez Nikon, quitté Nikon et suis de retour.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ja, ichsapasl hat geschrieben:Hallo,
hat jemand an einer D700 damit schon seine Erfahrung gemacht???

Der Gewinn an "Vergrößerung" wird mit einem erschwerten Einblick an die Bildränder erkauft.
Ich muss ab und zu bewusster mit dem Auge an das Okular "drücken", damit ich alle Ränder im Blick habe.
Da ich aber zudem die große Gummimuschel an dem DK17-M befestigt habe und diese ganz gerne nutze, nehme ich das kleinere Übel momentan in kauf.
Reiner
-
- Batterie12 S
-
Die Gummimuschel kannst du doch aber auch ohne Dk-17 nutzen.Reiner hat geschrieben: Da ich aber zudem die große Gummimuschel an dem DK17-M befestigt habe und diese ganz gerne nutze, nehme ich das kleinere Übel momentan in kauf.
Gruß Roland...
-
Ich hab das Dingen schon an der D700 gehabt - und eigentlich für unnötig empfunden. Der Sucher ist m.E. auch so groß genug bzw. für "fuckelige Makros" habe ich den LiveView ( gefällt mir von Tag zu Tag besser
)
Anders sieht es bei den D2-Modellen aus: wenn man sich erstmal an den noch größeren Sucher der D700 gewöhnt hat, dann wird das bei denen schwer. Da nutze ich inzwischen die DK-17M sehr gerne und häufig.

Anders sieht es bei den D2-Modellen aus: wenn man sich erstmal an den noch größeren Sucher der D700 gewöhnt hat, dann wird das bei denen schwer. Da nutze ich inzwischen die DK-17M sehr gerne und häufig.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...
und wo muss ich einklicken um die fotos vom vergr. zu sehen?knipser-jogi hat geschrieben:Jepp... schließe mich Reiner an und ergänze: Nach meinen Erfahrungen für Brillenträger auf Dauer ungeeignet.
ist bei der augenmuschel 19 auch ein glas eingebaut, wie die augenmuschel an der d700?
schönes wochenende,
vg--edi
Hallo,
da ich neugierig bin, habe ich den DK 17-M und die Augenmuschel DK 19 gekauft.
Mein erster Eindruck, das Okular von der D700 mit der Augenmuschel harmoniert sehr gut.
Keine lästigen Lichteinfälle.
Beim Okularvergrößerer DK 17-M muss ich sagen, ich war erstaunt, wie gut noch alles sichtbar ist, läßt man allerdings die Augenmuschel in normalen Zustand, kommt es hier zu Randabschattungen.
Daher habe ich den Okularvergrößerer mit eingeklappter Augenmuschel als die für mich optimale Lösung gesehen.
Allerdings wie schon beschrieben, für Brillenträger ist der DK 17-M weniger geeignet.
Vielleicht deckt sich mein Eindruck mit manchen, nochmals vielen Dank für Eure Antworten.
Vg--Edi

da ich neugierig bin, habe ich den DK 17-M und die Augenmuschel DK 19 gekauft.
Mein erster Eindruck, das Okular von der D700 mit der Augenmuschel harmoniert sehr gut.
Keine lästigen Lichteinfälle.
Beim Okularvergrößerer DK 17-M muss ich sagen, ich war erstaunt, wie gut noch alles sichtbar ist, läßt man allerdings die Augenmuschel in normalen Zustand, kommt es hier zu Randabschattungen.
Daher habe ich den Okularvergrößerer mit eingeklappter Augenmuschel als die für mich optimale Lösung gesehen.
Allerdings wie schon beschrieben, für Brillenträger ist der DK 17-M weniger geeignet.
Vielleicht deckt sich mein Eindruck mit manchen, nochmals vielen Dank für Eure Antworten.
Vg--Edi