Objektivdeckel passt nicht mehr

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
evi
Batterie4
Batterie4

Objektivdeckel passt nicht mehr

Beitrag von evi »

Hallo,

ich hab heut die Sonnenblende HR-E 5700 bekommen und nun...passt bei aufgesetzter Blende der Objektivdeckel nimmer drauf. Hat jemand ne praktikable Lösung oder gibts evt. irgendwo einen Trotzsonnenblendenobjektivdeckel zu bestellen ?

Lieben Gruß
Evi
digisucher

Beitrag von digisucher »

Es scheint, als gäbe es hierzu keine komfortable Lösung, was schon recht merkwürdig anmutet bei einer so teuren Kamera :(

Gruß
digisucher
Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

Miss' doch mal mit einer Schublehre den Innendurchmesser der Gegenlichtblende. Viele Fotohändler haben eine Grabbelkiste, in denen Du alte Gerätedeckel finden kannst. Der gemessene Durchmesser ist das notwendige Maß für den Deckel.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
evi
Batterie4
Batterie4

Beitrag von evi »

digisucher....teuer aber toll ;)

arjay...ich werd mal beim fotohändler nachfragen, allerdings hab ich gesehen, dass es bei der sonnenblende gar kein gewinde gibt, um einen deckel zu montieren

lieben gruss
evi
kaisan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von kaisan »

Hallo Evi,
ich kenne die Sonnenblende nicht, denke aber, dass auch ohne Innengewinde ein Snap-Deckel passen sollte.

Schau mal z.B. hier http://www.fotokoch.org/index.shtml . Die Objektivdeckel findest du unter dem Punkt "Filter".

Gruss
Kai.
evi
Batterie4
Batterie4

Beitrag von evi »

Hi Kai,

Da ich die Blende auch bei fotokoch bestellt hab, muessten die mir eigentlich sagen können, ob so ein Klemmdeckel da reinpasst.
Danke für den Tipp!
lieben gruss
evi
Antworten