Einige Fragen zum CS4 Extended

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...

Einige Fragen zum CS4 Extended

Beitrag von Andreas Blöchl »

Hallo
Warum wird mir bei AdobeBridge immer ein leerer Autostarteintrag eingetragen, ich kann das nicht unterbinden auch wenn ich die Einstellungen dort so vornehme das Bridge nicht mit dem System gestartet wird.

Desweiteren möchte ich gerne wissen für was genau die ganzen Zusatzprogramme wie :
-Adobe Device Central
-Adobe Drive
-Adobe Extendedscript toolkit
-Adobe Extension Manager
sind?

Beim installieren habe ich auch die Meldung bekommen das Adobe Air nicht installiert werden konnte weil einige Komponenten auf dem PC nicht aktuell sind bzw. fehlen.
Ich habe den CS4 das erstemal installiert und bin momentan schon etwas überfordert. Vielleicht könnt ihr mir da etwas mehr erklären. Wäre echt sehr dankbar für Hilfe und Erklärung.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Hanky
Beitrag von Hanky »

welche Windowsversion verwendest du denn? Der Adobesupport hat mir auf Anfrage mitgeteilt, man sollte schon vor der Installation von CS4 immer erst Windows aktualisieren. Hier findest du Lösungsansätze und falls du nicht weiter kommst, empfehle ich dir +069 500 718 55, die Jungs sind immer äußerst nett, dazu kompetent und sehr hilfsbereit.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
Andreas Blöchl

Ich verwende XP SP3. Das AdobeAir scheint mir aber nicht so wichtig zu sein, dazu habe ich Infos auf der AdobePage gefunden.
Aber kannst du auch kurz sagen für was die anderen Programme sind?
mfG Andreas
Hanky
Beitrag von Hanky »

ich müßte googeln
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
Andreas Blöchl

Danke erstmal Hanky, ich werde mir das durchschauen. Aber jetzt muß ich dann auf Arbeit, vielleicht melde ich mich heute Abend nochmal. Bis dann.
mfG Andreas
Questor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Questor »

Moin,

Device Central simuliert die Anzeige auf unterschiedlichen Geräten wie z.B. Handys, Mediaplayer usw. Drive ist glaube ich notwendig, wenn man Verbindung zu Version CUe-Servern aufbauen will. Das Adobe Extendedscript toolkit unterstützt dich glaube ich bei der Erstellung von Scripten, mit denen du Photoshop & Co steuern kannst. Damit kann man viel automatisieren, sollte sich aber mit Javascript auskennen. Der Extensionmanager verwaltet alle Erweiterungen der Adobeprodukte.

Bis auf den Extensionmanager ist meines erachtens nichts von den genannten Tools wirklich notwendig :-) (ohne gewähr).

Air müßte die Laufzeitumgebeung sein, um Flashprogramme statt im Browser als quasi normales Programm ablaufen zu lassen. Eventuell solltest du dir mal den aller neuesten Flashplayer bei Adobe herunter laden. Wenn Air nicht läuft dürfte es aber auch kein Beinbruch sein. Eventuell läuft dann allerdings die Adobe Kuler-Erweiterung nicht, mit der man sehr flott Farbharmonien erstellen kann.
Andreas Blöchl

Den Flashplayer habe ich erst letzte Woche aktuallisiert, der ist aktuell.
Wenn dann könnte es vielleicht am Java liegen da habe ich noch eine sehr alte Version 1.4.2 glaube ich drauf.
Ich muß mir das alles nochmal anschauen und vielleicht deinstalliere ich auch wieder alles bis auf Photoshop und Bridge. Danke dir für die Hilfe.
mfG Andreas
Antworten