AF-S DX Nikkor 10-24/3,5-4,5
Damit dürfte das alte 12-24 Geschichte werden.
AF-S DX NIKKOR 10-24mm f/3.5-4.5G ED
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
- Batterie7 Kamera
Da musste ich doch grade mal hüsteln: Da liest man bei DPReview ziemlich am Anfang der Pressemitteilung von Nikon was von 'very affordable', und findet dann am Ende eine UVP von 849,- Euro. Das als "very affordable" zu betiteln scheint mir doch etwas sehr ... mutig. Klar, der Preis liegt ungefähr in der Region, wo man ihn für solch ein Objektiv von Nikon auch erwartet hätte, aber unter 'very affordable' hätte ich doch was anderes verstanden...
Davon mal abgesehen: Von den nackten Zahlen her ist das in der Tat ein sehr interessantes Objektiv und netter Nachfolger für das 12-24er.
Gruß,
Davon mal abgesehen: Von den nackten Zahlen her ist das in der Tat ein sehr interessantes Objektiv und netter Nachfolger für das 12-24er.
Gruß,
-
Verglichen mit den Relationen und dem Preis des FX 14-24 hat Nikon doch Recht, oder?joerg74 hat geschrieben:Da musste ich doch grade mal hüsteln: Da liest man bei DPReview ziemlich am Anfang der Pressemitteilung von Nikon was von 'very affordable', und findet dann am Ende eine UVP von 849,- Euro. Das als "very affordable" zu betiteln scheint mir doch etwas sehr ... mutig. Klar, der Preis liegt ungefähr in der Region, wo man ihn für solch ein Objektiv von Nikon auch erwartet hätte, aber unter 'very affordable' hätte ich doch was anderes verstanden...
Gruß,

-
- Batterie9 Makro
-
-
- Batterie9 Makro
-
Kommt sicher noch, nur kann Nikon halt auch nicht zaubern. Also heißt es:vdaiker hat geschrieben:Das ist echt sehr interessant und immerhin ist die Linse deutlich billiger als das alte 12-24.
Und wieder stellt sich mir die Frage: weshalb bringt Nikon sowas nicht auch fuer FX?

Eilige müssen bis dahin in den sauren Apfel beißen und zum 14-24 greifen oder halt "fremdgehen".