Die ursprüngliche Frage im Wesentlichen auf den finanziellen Aspekt zu reduzieren ist aus meiner Sicht der falsche Schwerpunkt.
Die Kameras unterscheiden sich in genügend anderen Dingen, die beim Fotografieren eine Rolle spielen können.
D700 oder D3???
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wer immer das Neueste haben will, muß halt etwas tiefer in die Tasche greifen.
Meine Bodys habe ich ca. 12 Monaten nach Erscheinen erheblich unter dem UVP von Nikon gekauft.
Wertverlust meiner D70 die ich mit allem Zip uns Zap gekauft habe, = 0,- Euro
Wertverlust meiner D2X, = 0,- Euro
Wertverlust meiner D3, = 0,- Euro
Verlangen oder Wunsch nach einer anderen Kamera, = 0,0 !!!!
Meine Bodys habe ich ca. 12 Monaten nach Erscheinen erheblich unter dem UVP von Nikon gekauft.
Gruss aus Efringen, Thomas
-
Wart's mal ab, bis es ne neue gibt und die nen halbes Jahr draußen ist... Dann kommt das auch wieder.Hoschi hat geschrieben:Verlangen oder Wunsch nach einer anderen Kamera, = 0,0 !!!!

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...
-
So ähnlich haben sich viele nach der Vorstellung der D2x auch schon geäußert. Es ist doch immer wieder das gleiche.Hoschi hat geschrieben:Wer immer das Neueste haben will, muß halt etwas tiefer in die Tasche greifen.

Re: D700 oder D3???
Im Begriff "Armutzeugnis in dieser Preisklasse" wegen fehlenden Sensorreinigung im D3 stimme ich gar nicht zu!tirnanog hat geschrieben: An der D3 (die sonst einen sehr wertigen und professionellen Eindruck bei mir hinterließ) vermisse ich die Sensorreinigung (was bei einer Kamera dieser Preisklasse ein Armutszeugnis ist)
Damals wegen der Ultraschallreiniger im Vollformatsensor-Größe (=FX) war die Problem, in dieser Zeitpunkt war nur APS-C-Größe (=DX) möglich!
Nikon hat das nicht so Absicht das wegzulassen!
Erst späteren Modell wie D3X war machbar, weil man Forschung so weitergeht. Ich vermute, irgendwann eine Weiterentwicklungsmodell "s", also der D3s, sicherlich diesen Technik eingesetzt wird!
Übrigens bei Design der Gehäuse werden niemals "Perfekt" sein! Weil so vielen Menschen haben verschiedenen Meinungen und vielen unterschiedlichen Handgröße gibt! Das ist nicht möglich eine perfekten Design entwickeln! Sonst müssten Nikon jeder Menschen EINZELNEN angepasst und angefertigt, das sprengt die Kosten und Stress!
Grüße
Dennis Goldmajer
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei!
Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300