D700 oder D3???

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Die ursprüngliche Frage im Wesentlichen auf den finanziellen Aspekt zu reduzieren ist aus meiner Sicht der falsche Schwerpunkt.
Die Kameras unterscheiden sich in genügend anderen Dingen, die beim Fotografieren eine Rolle spielen können.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Hoschi
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hoschi »

Wer immer das Neueste haben will, muß halt etwas tiefer in die Tasche greifen.

Meine Bodys habe ich ca. 12 Monaten nach Erscheinen erheblich unter dem UVP von Nikon gekauft.

Wertverlust meiner D70 die ich mit allem Zip uns Zap gekauft habe, = 0,- Euro
Wertverlust meiner D2X, = 0,- Euro
Wertverlust meiner D3, = 0,- Euro
Verlangen oder Wunsch nach einer anderen Kamera, = 0,0 !!!!
Gruss aus Efringen, Thomas
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Hoschi hat geschrieben:Verlangen oder Wunsch nach einer anderen Kamera, = 0,0 !!!!
Wart's mal ab, bis es ne neue gibt und die nen halbes Jahr draußen ist... Dann kommt das auch wieder. :bgrin: Ist bei mir auch meist so... ;)
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Fotograf58

Beitrag von Fotograf58 »

Hoschi hat geschrieben:Wer immer das Neueste haben will, muß halt etwas tiefer in die Tasche greifen.

Meine Bodys habe ich ca. 12 Monaten nach Erscheinen erheblich unter dem UVP von Nikon gekauft.

Wertverlust meiner D70 die ich mit allem Zip uns Zap gekauft habe, = 0,- Euro
Wertverlust meiner D2X, = 0,- Euro
Wertverlust meiner D3, = 0,- Euro
Verlangen oder Wunsch nach einer anderen Kamera, = 0,0 !!!!
So ähnlich haben sich viele nach der Vorstellung der D2x auch schon geäußert. Es ist doch immer wieder das gleiche. :cool:
Dengold
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Re: D700 oder D3???

Beitrag von Dengold »

tirnanog hat geschrieben: An der D3 (die sonst einen sehr wertigen und professionellen Eindruck bei mir hinterließ) vermisse ich die Sensorreinigung (was bei einer Kamera dieser Preisklasse ein Armutszeugnis ist)
Im Begriff "Armutzeugnis in dieser Preisklasse" wegen fehlenden Sensorreinigung im D3 stimme ich gar nicht zu!

Damals wegen der Ultraschallreiniger im Vollformatsensor-Größe (=FX) war die Problem, in dieser Zeitpunkt war nur APS-C-Größe (=DX) möglich!

Nikon hat das nicht so Absicht das wegzulassen!
Erst späteren Modell wie D3X war machbar, weil man Forschung so weitergeht. Ich vermute, irgendwann eine Weiterentwicklungsmodell "s", also der D3s, sicherlich diesen Technik eingesetzt wird!

Übrigens bei Design der Gehäuse werden niemals "Perfekt" sein! Weil so vielen Menschen haben verschiedenen Meinungen und vielen unterschiedlichen Handgröße gibt! Das ist nicht möglich eine perfekten Design entwickeln! Sonst müssten Nikon jeder Menschen EINZELNEN angepasst und angefertigt, das sprengt die Kosten und Stress!

Grüße
Dennis Goldmajer
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei! :-D Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 :)
Antworten