Hallo,
weiß jemand, ob es die Abdeckung des Akkus bei der D70 auch einzeln bzw. als Ersatzteil gibt?
Ich habe nun hier noch den Batteriehalter und einen NoName-Akku, die jeweils eine Abdeckung vertragen könnten.
Viele Grüße,
brunbjoern
Plastikabdeckung Akku
Moderator: donholg
-
- Batterie2
Da würde ich mal bei Nikon anfragen.
Die Nachfrage nach einer Akku-Abdeckung dürfte nicht allzu groß sein, da die von Nikon mitgelieferte im allgemeinen ausreichen dürfte. Mehr als einen Reserveakku braucht man allenfalls, wenn man sich länger als zwei Tage in einer Gegend aufhält, in der es keinen Strom gibt. Da der in der Kamera befindliche Akku keine Abdeckung benötigt, kann man sie für den Reserveakku verwenden. Wenn man die Abdeckung mal verliert, kann man sich immer noch mit einer Plastikbox behelfen.
Ich kann nur hoffen, daß sich beim Gebrauch meiner D70 kein größeres Problem ergibt als eine verlorengegangene Akku-Abdeckung.
Gruß
Cano
Die Nachfrage nach einer Akku-Abdeckung dürfte nicht allzu groß sein, da die von Nikon mitgelieferte im allgemeinen ausreichen dürfte. Mehr als einen Reserveakku braucht man allenfalls, wenn man sich länger als zwei Tage in einer Gegend aufhält, in der es keinen Strom gibt. Da der in der Kamera befindliche Akku keine Abdeckung benötigt, kann man sie für den Reserveakku verwenden. Wenn man die Abdeckung mal verliert, kann man sich immer noch mit einer Plastikbox behelfen.
Ich kann nur hoffen, daß sich beim Gebrauch meiner D70 kein größeres Problem ergibt als eine verlorengegangene Akku-Abdeckung.
Gruß
Cano
-
- Batterie2
Hallo Cano,
> Die Nachfrage nach einer Akku-Abdeckung dürfte nicht allzu groß sein,
> da die von Nikon mitgelieferte im allgemeinen ausreichen dürfte.
> Mehr als einen Reserveakku braucht man allenfalls, wenn man sich
> länger als zwei Tage in einer Gegend aufhält, in der es keinen Strom
> gibt.
Da hast Du schon recht. Ursprünglich hatte ich auch nur einen Nachbau-Zweitakku eingeplant. Dafür hätte dann auch die vorhandene Abdeckung gereicht.
Dann habe ich bei ebay einen Akku ersteigert, und Zwei geliefert bekommen. Welch ein Schicksal. Jetzt bin ich aufegschmissen. :-)
Daher die Frage.
> Ich kann nur hoffen, daß sich beim Gebrauch meiner D70 kein
> größeres Problem ergibt als eine verlorengegangene Akku-Abdeckung.
Da hast Du sicher recht.
Viele Grüße,
brunbjoern
> Die Nachfrage nach einer Akku-Abdeckung dürfte nicht allzu groß sein,
> da die von Nikon mitgelieferte im allgemeinen ausreichen dürfte.
> Mehr als einen Reserveakku braucht man allenfalls, wenn man sich
> länger als zwei Tage in einer Gegend aufhält, in der es keinen Strom
> gibt.
Da hast Du schon recht. Ursprünglich hatte ich auch nur einen Nachbau-Zweitakku eingeplant. Dafür hätte dann auch die vorhandene Abdeckung gereicht.
Dann habe ich bei ebay einen Akku ersteigert, und Zwei geliefert bekommen. Welch ein Schicksal. Jetzt bin ich aufegschmissen. :-)
Daher die Frage.
> Ich kann nur hoffen, daß sich beim Gebrauch meiner D70 kein
> größeres Problem ergibt als eine verlorengegangene Akku-Abdeckung.
Da hast Du sicher recht.
Viele Grüße,
brunbjoern
Ich habe mir auch noch zwei Ersatzakkus zugelegt.
1400mA für 7,50 €
Ich packe einen Accu in eine kleine Plastiktüte, die dem Accu beilag.
Der andere Ersatzaccu bekommt die Nikon-Abdeckung.
Ich glaube nicht, daß man die Abdeckungen einzeln bekommt.
Ich brauche die zweii Ersatzakkus z.B. beim Segeltörn. Da haben wir ein paar Tage mal keinen Strom.
Außerdem lade ich die Dinger erst, wenn sie wirklich leer sind. Ich glaube, daß sie dann am längsten halten....
1400mA für 7,50 €

Ich packe einen Accu in eine kleine Plastiktüte, die dem Accu beilag.
Der andere Ersatzaccu bekommt die Nikon-Abdeckung.
Ich glaube nicht, daß man die Abdeckungen einzeln bekommt.
Ich brauche die zweii Ersatzakkus z.B. beim Segeltörn. Da haben wir ein paar Tage mal keinen Strom.
Außerdem lade ich die Dinger erst, wenn sie wirklich leer sind. Ich glaube, daß sie dann am längsten halten....
Nette Grüße
Tommy
Tommy