Ich hoffe die Frage ist hier nicht OT und sie wurde nicht kürzlich noch gestellt. Zumindest habe ich nichts über die Suche gefunden, sollte es einen entsprechenden Thread geben, dann bitte ich um Verzeihung und schiebes es auf mein fortschreitendes Alter...
Geht um folgendes: ich habe 3 externe Blitze (2x SB 600, 1x SB 800), dementsprechend ein ganzes Arsenal an AA-Akkus, welche ich nach und nach gegen Eneloops austausche bzw. ausgetauscht habe. Mit den Eneloops bin ich auch sehr zufrieden, nicht aber (mehr) mit meinen Ladegeräten. Hauptsächlich habe ich ein Ansmann Powerline 5 im Einsatz, welches mittlerweile aber viel "Murks" produziert. Es zeigt z.B. nach 10 Minuten an, dass die Akkus fertig geladen sind. Muss sie dann vom Kontakt lösen und wieder einsetzen, erst dann startet der richtige Ladevorgang. Dann habe ich noch eins von Varta im Angebot, welches ordentlich lädt, aber eben auch 12 Stunden braucht für 2000er Akkus. Ein wenig schneller wäre schon nett, ich kann ja nicht 1,5 Tage warten bis ich wieder blitzen kann *g*
Da ich im Moment relativ viele neue Akkus habe, möchte ich mir auch direkt ein Ladegerät zulegen, welches zuverlässig ist und da hoffe ich auf's Forum und entsprechende Tipps.
Danke schonmal.