Antwort von Nikon an mich innerhalb von 12 Stunden:
Sehr geehrter Herr ......,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des Capture NX 2.2.0 Fehlers.
Uns ist bekannt, dass die Belichtungskorrektur in Capture NX 2.2.0 derzeit nicht funktioniert und zu Abstürzen führen kann.
Wir haben die verantwortlichen Abteilungen hiervon in Kenntnis gesetzt und warten derzeit auf konstruktive Lösungsvorschläge bzw. eine korrigierte Version.
Bis wir diesbezüglich Neuigkeiten erhalten haben, können wir Ihnen nur empfehlen, auf die ältere Version von Capture NX 2 zu wechseln. Deinstallieren Sie hierzu Capture NX 2 und installieren Sie Capture NX 2 sowie Aktualisierungen auf Version 2.1.0 und 2.1.1.
Nikon Capture NX 2.2.0 mit Programmfehler!!!!!!!!!!!!
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
Frei nach dem Motto "Gestern gings noch, kann also nicht so schlimm sein"Pavel hat geschrieben:Missverständnis! Ich wollte damit ausdrücken, wenn es in der englischen Version funktioniert und in der deutschen nicht, ist es bestimmt eine Kleinigkeit im Programmcode![]()

Der Eindruck ist zwar naheliegend, kann aber ziemlich täuschen. Das wird hier wohl niemand genau sagen können...
Reiner
-
Kann es sein, dass die Windows Version immer noch nicht geht? Ich wollte eben mal schauen, ob ich das Update nicht mache - aber auf der Seite von Nikon ist nur die Mac-Version zum Runterladen da. Für Windows gibt's nur 2.1.1. 

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
-
Das ist leider richtig - hab's auch grade eben gecheckt.weinlamm hat geschrieben:Ich wollte eben mal schauen, ob ich das Update nicht mache - aber auf der Seite von Nikon ist nur die Mac-Version zum Runterladen da. Für Windows gibt's nur 2.1.1.
Interessantes Detail: Es scheint an der deutschsprachigen Version zu liegen, denn einen englischsprachigen Updater auf CNX V. 2.2.0 gibt's nach wie vor auf der Website von Nikon USA.
Ob allerdings ein Update aufbauend auf die deutsche Version möglich und ob in Zukunft ein Weg zurück zu einer Deutschen Version möglich ist, kann ich auch nicht sagen.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
Ich tippe mal, dass das englische Update funktionieren sollte. Ob das aber wirklich nur an der Sprachversion liegt, weiss ich nicht.
Ich hatte nämlich NX2 auch mal auf'm Laptop installiert ( Vista ) und da hatte ich dann dreimal hintereinander die englische Version, obwohl meins ne deutsche ist. Lag irgendwie an den Administratorrechten. Beim vierten mal hab ich's irgendwie anders gemacht und dann ging's.
Also ich persönlich würde mir die Updateversion nicht installieren wollen. Nicht zuletzt auch wegen des nicht geklärten Deutschproblems.

Also ich persönlich würde mir die Updateversion nicht installieren wollen. Nicht zuletzt auch wegen des nicht geklärten Deutschproblems.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.