Hallo,
seit gestern bin ich stolze besitzerin der NIkon D40. Gestern habe ich bereits einige Bilder gemacht und sie problemlos auf den PC kopieren können. Heute wollte ich die neuen Bilder auich auf den rechner kopieren, aber bekomme eine Fehlermeldung: Parameter Fehler. Was bedeutet das? Einige Bilder können angezeigt werden und andere nich. Ich bekomm die krise, wenn die kamera nun kaputt ist.
Ich benutze eine Sandisc SDHC 2gb speicherkarte.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke!
Parameter fehler...kann bilder nicht übertragen!
Moderator: donholg
ich habe es über ein USB-kabel versucht. weder an meinem rechner noch an dem meiner eltern funktionierte es. DIe bilder kann ich alles problemlos auf der kamera anschauen. Da ich die kamera erst seit gestern habe, weiß ich noch nciht, wie man an der kamera bei den bildern ranzoomt.
Ich habe es über picasa versucht und die bilder versucht aus dem ordner der kamera beim arbeitsplatz zu kopieren, beides erfolglos.
Ich habe es über picasa versucht und die bilder versucht aus dem ordner der kamera beim arbeitsplatz zu kopieren, beides erfolglos.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Also aus der Kamera!Elena hat geschrieben:ich habe es über ein USB-kabel versucht. weder an meinem rechner noch an dem meiner eltern funktionierte es.
Ist auch im Grunde nicht mehr so wichtig, ich denke, dass die Bilder in der Kamera i.O. sind.DIe bilder kann ich alles problemlos auf der kamera anschauen. Da ich die kamera erst seit gestern habe, weiß ich noch nciht, wie man an der kamera bei den bildern ranzoomt.
Es müsste aber eine Taste mit einem Lupensymbol sein. Da einfach mal mehrfach draufdrücken wenn ein Bild im Display zu sehen ist.
Was ist im Setup der Kamera für den Übertragungsmodus eingestellt.
PTP oder Massenspeicher?
Reiner
-
- _
so wie ich das sehe gibts genau 2 Möglichkeiten:
- der usb-kabel ist defekt
- die karte selbst hat einen knacks
beides lässt sich ganz einfach feststellen wenn du die karte in einen cardreader gibst. gibts einen fehler versuchst du die karte nochmal auf der kamera zu formatieren. hilft das nix, ist die karte wohl hinüber. ansonsten tipp ich auf den kabel selbst (obwohl sehr unwahrscheinlich wenn er nicht grad geknickt wurde)
- der usb-kabel ist defekt
- die karte selbst hat einen knacks
beides lässt sich ganz einfach feststellen wenn du die karte in einen cardreader gibst. gibts einen fehler versuchst du die karte nochmal auf der kamera zu formatieren. hilft das nix, ist die karte wohl hinüber. ansonsten tipp ich auf den kabel selbst (obwohl sehr unwahrscheinlich wenn er nicht grad geknickt wurde)
also wie es aussieht liegts an der karte. Heute hat es wieder funktioniert, aber auch beim kartenleser gings nicht. Also werde ich wohl demnächst noch eine andere karte kaufen müssen. Jedoch habe ich heute auch ein anderes programm zum überspielen verwendet, könnte auch daran liegen.
Aufjedenfall danke für die schnelle hilfe!
Aufjedenfall danke für die schnelle hilfe!