Ich habe jetzt seit Freitag die D300 und ein 18-200mm VR - sie löst meine D200 ab (die ich weiterhin behalten werde). Bin sehr zufrieden, es macht tatsächlich mehr Spaß mit der D300, wobei auch das 18-200er einen großen Teil dazu beiträgt (wenn man einfach mal auf Tour geht, ohne zu wissen, was einen erwartet und was man fotografieren möchte, ist das 18-200er unschlagbar... kein großer Rucksack mehr, kein dauerndes Objektivwechseln *g*). Naja, so viel zu meiner Begeisterung

)
Zum Thema: Ich hatte auch (kurz!) überlegt, ob ich mir nicht die D700 kaufen sollte... Vollformat und gar nicht mal SO viel teurer als die D300... jedoch habe ich (siehe Signatur) etliche sehr gute DX-Objektive und ich war einfach nicht bereit, alle Objektive im FX-Format neu zu kaufen, nur um Vollformat komplett nutzen zu können. Das wäre echt sehr heftig geworden, preislich gesehen

Hätte ich das Geld so locker, dass es nicht weh täte eine D300 oder D3 zu kaufen mitsamt aller benötigten FX-Objektive, würde ich es vielleicht tatsächlich tun... aber: Die D300 macht hervorragende Bilder, die Objektive sind genial und auch zukünftig wird sie super Bilder machen

Ist ja zum Glück nicht so wie bei den PCs, bei denen neue Programme oder Spiele eine bessere Hardware benötigen, da es sonst lahmt oder ruckelt... wäre ja noch schöner
Übrigens bin ich ja immernoch der Meinung, das auch die beste Kamera keine besseren Bilder macht, wenn der Mensch hinter der Kamera keine Ahnung davon hat, wie man spannende Fotos realisiert... es kommt doch weitaus mehr aufs Motiv, die Spannung, den Bildaufbau und das geschulte Auge an als auf mehr MPixel, besseres Rauschverhalten & Co.
Aber lustige Vorstellung... die Motive der Welt erfordern immer bessere Kameras und Objektive, hihi... das wärs.