ich wärms nochmal auf...
ich sehe auch keinen grund warum es einedeutige zeichen für einen fuji ausstieg gibt.
1. service abbau
der service wurde nur in europa zentralisiert. ich nutze die fujis bereits seit der S2, eine reperatur hat immer zwischen 5 und 30 tagen gedauert. je nach to do. ich hatte meine S3 kürzlich beim service. nach wien zu fuji geschickt, 2 wochen später war sie wieder da. eine ersatzkamera habe ich ebenfalls erhalten - weiß aber nicht ob private ebenfalls eine bekommen.
2. keine neuen S5s mehr.
die D200 ist eingestellt - was erwartet man sich....?
3. kein nachfolger zur S5
fuji hatte bei allen DSLRs einen 3 jahreszyklus. kann man sich auf dpreview gerne raussuchen. das archiv ist die rache...

ich denke man wird das bei einer S6 nicht ändern. der nachfolger ist also erst im frühjahr 2010 zu erwarten.
4. garantie
fujis service ist aus meiner erfahrung extrem gut. ich denke nicht, dass sie die kameras in 2 oder 3 jahren einfach nicht mehr reparieren werden. meine S2 ist bis heute stets wieder auf vordermann gebracht worden.