Kombitasche oder Rucksack

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
andreas puhl
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Kombitasche oder Rucksack

Beitrag von andreas puhl »

Hallo,

jetzt habe ich die D70 und damit auch gleich ein Problem:

die CP4500 hatte ich immer mit dabei, die hat locker mit in meine Tasche gepasst, die D70 passt aber nicht; und ist auch viel empfindlicher.

Ich suche also eine Tasche (oder einen Rucksack) in der/dem ich die D70 mit maximal einem Wechselobjektiv, Blitz und div. Kleinkram und gleichzeitig einen Stapel A4 Unterlagen (kein dicker Leitz) unterbringen kann. Und wenn möglich noch schlicht und nicht so "Foto-Protz-mäßig".

Ich hoffe Ihr habt eine Ahnung was ich meine und könnt mir helfen.

Gruß, Andreas
Ansorg
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Ansorg »

Ich hab noch von früher einen Polstereinsatz (extra für Kameras) für eine Fahrrad-Lenker-Tasche. Der paßt von der Größe ganz gut in einen kleinen Wanderrucksack. Da hab ich früher 'ne Dynax 8000 + 2 Objektive + Filme drin gehabt - jetzt kommt die D70 + 2 oder 3 Objektive da rein.

Ich mag auch nicht immer mit offensichtlicher Fototasche rumlaufen, da kommt mir der Rucksack gerade recht und es paßt ja auch noch was anderes mit rein :)
Falls nötig kann ich auch ein Stativ außen am Rucksack anhängen und mitschleppen.

Den Einsatz hab ich damals wohl im Fahrrad- oder Outdoor-Laden gekauft (?)

Alternativ hab ich dazu noch eine reine Fototasche, auch schon älter, schlicht, zum Umhängen - Größe ähnlich wie der Polstereinsatz. Schaut auf Grund des Alters glaub ich auch nicht soo sehr "Foto-Protz-mäßig" aus wie diese neumodischen Loewe oder so :)
Zuletzt geändert von Ansorg am Mi 28. Apr 2004, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
backbohne
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von backbohne »

zur Ortlieb lenkertasche gibt es bzw. einen fotoeinsatz. hab das teil fuer
meine lenkertasche und finds sehr praktisch, aber losen in den rucksack
würde ich mir das teil auch nicht stecken.
Bohne - die "Sandra on the Rocks" des CPF's

---
D70,17-35,50,105,300
jetzt auch in der FC ;-)
andreas puhl
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
und wo bekomme ich einen Rucksack in Köln?

Beitrag von andreas puhl »

Also in de.rec.fotografie gab es einige Empfehlungen. Kann mir, als Freund des Fachhandels, mal jemand einen Tip geben wo in Köln ich eine akzeptable Auswahl zu sehen bekomme? Lohnt sich Foto Gregor, oder gibt es im Randbereich Alternativen.

Viele Grüße, Andreas
haegar
Betterie1
Betterie1

Beitrag von haegar »

Es gibt von Crumpler auch Fototaschen und Einsätze für Taschen. Die Fototaschen sehen auf den ersten Blick auch nicht gleich nach Fotografie aus, ein Umstand, den von vielen sehr geschätzt wird.

Die Einsätze sind für andere Taschen aus dem Programm lieferbar. Dann kann man die Tasche selber auch für andere Zwecke verwenden.

Dazu gibt es noch Rucksäcke, die nicht direkt wie Fotorucksäcke aussehen.

Wer's etwas farbiger und etwas ausgefallener mag ...

www.crumpler.de
Grüße

Gerd

CP5000..., F601 AF ...
blarch
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von blarch »

Hallo Zusammen.

Ich möchte für meine D70 (18-70) und meinen Blitz SB-800 eine Fototasche die auch noch Platz für ein Tele-Zoom hat.

Mir gefallen die Taschen von Crumpler sehr gut - vor allem weil sie nicht so wie Fototaschen aussehen. Da ich die Taschen aber erst einmal anschauen möchte meine Frage wo bekommt man die Taschen im Laden (Raum Stuttgart / Reutlingen). Im Internet gibt es nur Geschäfte in Köln, München, Hamburg,... und noch ein oder zwei weitere. Sind das alle?

Gruss

Wolfgang
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400
Antworten