Ich suche Meinungen zu oben genannten Teilen.
Heute bot mir der Sohn eines kürzlich verstorbenen Freundes obige Kombination zum Kauf an.
Die Objektive stammen vom letzten Sommer und haben beide den 5 Jahre Vollschutz von Foto Erhardt. Die D70 hat unter 10.000 Auslösungen. Persönlich habe ich weder Objektive noch Kamera gesehen, doch war mein Freund immer sehr sorgfältig, so dass ich erstmal von einem guten bis sehr guten Zustand ausgehe.
Meine Überlegungen:
Das 50-150 ist von der Lichtstärke sehr interessant, da in diesem Jahr noch einige Feste im Familien- und Bekanntenkreis anstehen ( Hochzeiten, runde Geburtstage, ... ). Außerdem werde ich demnächst Opa (

Brauche ich das 150-500 ? Keine Ahnung, allerdings war mir mein 70-300/VR in der Natur manchmal etwas kurz. Es ist zwar teilweise als Schönwetterlinse verschriehen und kommt bestimmt auch nicht an die Qualität der Nikonlinsen gleicher Brennweite heran, aber die könnte ich mir so wie so nicht leisten.
Die D70 wäre vielleicht etwas für meinen Sohn, oder ich versuche mich mal in der IR-Fotographie, da soll sie ja sehr gut sein.
Sind meine Überlegungen so weit nachzuvollziehen, oder ist da irgenwo ein dicker Schnitzer drin?
Der Sohn meines Freundes besucht uns am nächsten Wochenende, und er würde bei Interesse meinerseits die Teile inclusiv sämtlicher Quittungen gleich mitbringen. Der Preis liegt ungefähr beim Neupreis eines Sigma 50-150. Klar ist das viel Geld, vor allen Dingen, wenn es so kurzfristig kommt, doch glaube ich, dass es es super Angebot ist. Oder?
Würdet ihr zuschlagen?
Grüße Heiner