warum machst du dir dann nicht selbst ein bild?Belli hat geschrieben:Ich habe doch geschrieben, dass dieses Objektiv eigentlich mein Wunschobjekt wäre (siehe erster Beitrag). Da es in diesem Forum aber sehr oft schlechte Kritik bekommt möchte ich von diesem Objektiv absehen.piedpiper hat geschrieben:Ich bin immer wieder erstaunt, warum in solchen Diskussionen das Nikon AF-S 24-120 VR nie erwähnt wird ...
nichts ist einfacher, als ein gebrauchtes objektiv zu erwerben. dieses genauestens auszuprobieren. und bei nicht-gefallen wieder zu verkaufen.
ich habe es auch so gemacht ... es zwar wieder verkauft (rein zur finanzierung eines anderen objektivs) ... mich aber auch schon geärgert, dass ich da ein wenig voreilig war. ich denke mittlerweile schon über eine "wieder-anschaffung" nach ...
zu den hier erwähnten nikkor 24-120 VR und tamron 28-75 kann ich sagen, dass ich mit beiden objektiven an der D700 wirklich gute erfahrungen gemacht habe.
klar ein 24-120 VR ist jetzt nicht sooo knackig scharf wie ein 28-75 oder gar das 24-70. aber es erfüllt den zweck eines vielseitigen zoom-objektivs mit ansprechenden optischen ergebnissen meines erachtens sehr gut. eben auch - oder gerade - an FX.