....und was die Schräublein angeht, hoffen wir mal das Beste

Moderator: donholg
Und was hoffst Du, was sie dort feststellen sollen...canis hat geschrieben:... Zu Hause bei Raumtemperatur nur noch minimales spürbares Schaben. ...
Das mit dem Zoomring was nicht stimmt ?Oli K. hat geschrieben:Und was hoffst Du, was sie dort feststellen sollen...canis hat geschrieben:... Zu Hause bei Raumtemperatur nur noch minimales spürbares Schaben. ...![]()
Hallo nochmal,Oli K. hat geschrieben:Das sicher nicht, wenn ein Objektiv einen "schlechten" Eindruck macht, kann sich so eine Beurteilung durch den Support sicher nur lohnen, insbesondere wenn 100%ige Zuverlässigkeit gefragt ist.Erfahrungsgemäß verändert sich allerdings das Handling von Objektiven im Laufe der Zeit nicht unerheblich, von daher würde sich nun - gerade auch im Zusammenhang mit Temperaturschwankungen - *meine* "Panik" erstmal in Grenzen halten.
Ich befürchte, für den Nikon Support wird es sehr schwierig nachzuvollziehen sein, ein minimal spürbares "Scharben" bei Zimmertemperatur festzustellen, sofern nicht tatsächlich ein offensichtlicher Defekt vorliegt.
Zumindest war dies der erste Gedanke, der mir bei Deiner Schilderung durch den Kopf schoss...