LED MACRO "BLITZ"

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
HipLipp
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

LED MACRO "BLITZ"

Beitrag von HipLipp »

Hi,
gerade entdeckt, was haltet ihr davon? Ich weis, irgendwie finde ich es ganze nett...aber wirklich wissen tue ich es net...
http://www.srelectronics.com/fr6400.html

Gruß,
Hip
MaximilianWe
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Re: LED MACRO "BLITZ"

Beitrag von MaximilianWe »

HipLipp hat geschrieben:Hi,
gerade entdeckt, was haltet ihr davon? Ich weis, irgendwie finde ich es ganze nett...aber wirklich wissen tue ich es net...
die Überschrift zu diesem Beitrag: LED-Makro-"Blitz" geht an der Sache vorbei. Es handelt sich hier nicht um einen Blitz, sondern ein Dauerlicht ( wie man es z.B. von Videoleuchten her kennt).
Ich kenne das spezielle Gerät nicht; aber eine solche Dauerlichtlösung hat den Vorteil, daß man eine gezielte, einschätzbare Lichtführung erreichen kann, was mit Blitz nur im Studio (mit viel Technik und viel know-how) geht.
Im Freien wird man wohl weniger Bedarf an einer solchen Lösung haben; eher an einer partiellen gezielten Schattenaufhellung (geht aber auch weitgehend mit Aufhellschirmchen). Dazu kann man aber preiswerter auf Videoleuchten oder eine LED-Taschenlampe zurückgreifen, die man mit einiger Bastelei mit irgendeiner Haltvorrichtung für draußen versieht.
Die 200 und sonstwas EURO würde ich für das Diong nicht ausgeben, selbst wenn es qualitativ gut ist. Ausser ich könnte und wollte mich ohne Rücksicht aufs Geld einfach dem Charm der Sache hingeben,
Und für zuhause hat man andere Lichtquellen zur Verfügung, die letztlich doch mehr Licht hergeben.

Max
Antworten