Mit welchem Programm kann ich einfach und schnell 14 Bilder (wie in einer Tabelle 4x4 Zeilen/Spalten) zusammenführen, mit einer Überschrift versehen und als *.tif abspeichern? Das Ganze soll dann als Poster ausgedruckt werden.
Danke für's Helfen!
Joe
Bilder tabellarisch anordnen
Moderator: pilfi
-
- Batterie6
D70 -> D200 -> D300 -> D2Xs
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich nehme dazu den "Kontaktabzug",
und darauf achten, das "Alle Ebenen reduzieren" NICHT aktiv ist. Dann kannst Du die Bilder hinterher beliebig schieben... löschen usw...

Dann machst Du ggf. noch mit "Arbeitsfläche" mehr Platz drum herum, und die Überschrift rein. Das kannst Du auch als Aktion anlegen, wenn Du es öfters brauchst.
und darauf achten, das "Alle Ebenen reduzieren" NICHT aktiv ist. Dann kannst Du die Bilder hinterher beliebig schieben... löschen usw...

Dann machst Du ggf. noch mit "Arbeitsfläche" mehr Platz drum herum, und die Überschrift rein. Das kannst Du auch als Aktion anlegen, wenn Du es öfters brauchst.
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
-
- Batterie12 S
Stimmt! Ich mag hier besonders die Droplet Funktion.... einfach Bilder draufziehen, fertig.alexis_sorbas hat geschrieben:Das kannst Du auch als Aktion anlegen, wenn Du es öfters brauchst.
D300 | D50 | Tok AF 12-24 | AF-S 18-70 | 28 f2 Ai | AF 50 1.8D | AF-S 80-200 2.8 | SB900 | SB600 | Metz 45 CL-1 | Kram