Ich danke euch für eure informativen und guten Kommentare.
Ja, die Pose ist gewiss ungewöhnlich. Aber ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mein Model und ich eben ein "anderes" Bild haben wollten. Die typischen Foto Posen haben wir bereits 100 und mehr mal durchgemacht. Sie will das momentan nicht nochmals machen, und sie meint, dass viele Bilder an Ausdruck verlieren, wenn sich bei einem Foto nur mehr das Gesicht ändert, da jeder Fotograf das ganze schon 1000mal so geshootet hat. Und genau die ungewöhnlichere Art der Pose, war Grund für mich es ins Museum zu stellen. Eben weil es "anders" ist.
Und Sinn muss eine Pose für mich eigentlich auch keinen geben. Denn auch eine betende Haltung fände ich vor einer Octobox eher wiedersinnig. Denn wer betet schon im Studio vor einer Kamera? Ist ja auch unnatürlich
Die gespreizten Finger habe ich bewusst so genommen, da wir es auch mit geschlossenen (betenden) Händen gemacht haben. Aber das aufgefächerte gefiel mir persönlich besser. Und auch der Kontakt der Daumen mit der Stirn, hat sich nach mehreren Versuchen so ergeben. Wirkt auf mich sogar etwas nachdenklich in Kombination mit den geschlossenen Augen.
Und wieso die Pose nicht ihre Schokoladenseite sein soll, kapiere ich nicht so recht. Sie hat keinen "Buckel" kein Doppelkinn, keine zu dicken Beine oder sonst etwas in der Art. Ich erkenne an ihr jetzt keinen wirklichen Fehler.
Den einzigen wirklichen Kritikpunkt nehme ich beim Thema Oktobox bzw Bodenstruktur (der ist im Studio leider so) an. Die Box hätte man sicher auch gleichmäßiger ausleuchten können, bzw (was ich vllt noch machen werde) die Falten der Bespannung wegretouchieren. Denn die ungleichmäßige Helligkeit finde ich sogar ganz interessant, da es nicht nach einer ausgefressenen Fläche aussieht, die langweilig wirkt. Mit Verlauf sieht es für mich wie eine Art "Aura" aus.
Aber wie gesagt ist alles Geschmackssache, und ich werde das Thema sicher (wenn ich eine Idee habe) weiter verändern. Wir haben nur eben ca eine Stunde herumprobiert bis es mir gefiel, und das ist eben das Ergebnis. Von euren Vorschlägen war also, bis auf eine nicht sitzende Pose schon alles dabei
Ich habe das Bild jetzt ausgearbeitet, und sieht in A2 sehr sehr gut aus. Es wirkt auf mich recht ansehnlich
lg und ich werde mal sehen was weiter noch kommt. Fotos gibts viele von uns... und auch ein paar ganz nette Akt Serien sind dabei. Sie ist gut, und viel mehr Spass am Set und bei einem Shooting hatte ich selten !

Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------