Noch folgende Ergänzung (sieht SEHR interessant):
http://www.feisol.de/feisol-ua180-carbo ... -p-65.html
Gruß
PeLue
Stativkopf für lange Brennweiten
Moderator: pilfi
-
- Batterie7 Kamera
Danke für den Link, Pelue. Sicherlich interessant, müsste man mal ausprobieren. Es ist halt schwierig Händler zu finden, die die speziellen Köpfe im Sortiment haben, damit man mal ausprobieren kann. Ich war heute beruflich in Mainz und habe bei Öhling vorbeigeschaut. Der von Torsten erwähnte Benro GH-2 war zwar im Computer noch als lagernd geführt, aber irgendwie doch nicht aufzufinden. Im Zentrallager sollen noch welche sein. Ich werde demnächst sicherlich wieder mal in Mainz sein, dann rufe ich vorher an, damit sie auch einen im Geschäft haben.
Ich werde definitiv keine Entscheidung für irgendeinen Kopf treffen, ohne ihn vorher ausprobiert zu haben.
Gruß Michael
Ich werde definitiv keine Entscheidung für irgendeinen Kopf treffen, ohne ihn vorher ausprobiert zu haben.
Gruß Michael
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
ich darf doch davon ausgehen, dass Du den beim nächsten FGRM-Treffen dabei hast4Horsemen hat geschrieben:Habe mir dieser Tage den Benro GH-2 gekauft und bin restlos begeistert.

Re: Stativkopf für lange Brennweiten
Die Bezeichnung merk ich mir.Namibia hat geschrieben:...meine Mistgabel Manfrotto MA 393...
Hast du mal versucht die Klemmungen (insbesondere unten) nachzuziehen? Wackeln kann da eigentlich normalerweise nichts.
Ich werde die Mistgabel trotzdem tauschen, aber gegen einen Benro GH-A. Mich nervt beim 393 daß ich zu viel Bastelei habe wenn ich vom Kugelkopf auf den Gimbal Head wechsele. Der GH-A wird auf den Kugelkopf gesetzt, das geht blitzschnell.
Und sperrig ist das Manfrotto-Teil natürlich auch.
Grüße
Andreas
-
- Batterie7 Kamera
Das wäre super Torsten. Nächste Woche bin Montags bis Mittwoch in Darmstadt. Da könnte ich am Mittwoch nachmittag ja mal nach Mainz rüberfahren, wenn es dir passt. Vielleicht schickst du mir mal deine Handynummer per PN, dann melde ich mich nächste Woche mal bei dir.4Horsemen hat geschrieben:@Namibia...Du darfst Dir den Kopf auch gerne bei mir daheim ansehen. Ist vielleicht nicht so umständlich.
Hallo Andreas, ja die Klemmungen unten habe ich schon nachgezogen. Allerdings lässt sich dann die ganze Sache nicht mehr leicht schwenken. Ziehe ich die Klemmung nur soweit an, dass man noch so eben leicht schwenken kann, wackelt es. Man merkt es bei 300mm kaum, arbeite ich mit den Konvertern ist es deutlich an den Bildern sichtbar. Das nervt.Andreas H hat geschrieben:Die Bezeichnung merk ich mir.Namibia hat geschrieben:...meine Mistgabel Manfrotto MA 393...
Hast du mal versucht die Klemmungen (insbesondere unten) nachzuziehen? Wackeln kann da eigentlich normalerweise nichts.
Ich werde die Mistgabel trotzdem tauschen, aber gegen einen Benro GH-A. Mich nervt beim 393 daß ich zu viel Bastelei habe wenn ich vom Kugelkopf auf den Gimbal Head wechsele. Der GH-A wird auf den Kugelkopf gesetzt, das geht blitzschnell.
Und sperrig ist das Manfrotto-Teil natürlich auch.
Grüße
Andreas

Ich schaue mir mal den GH-2 von Torsten an. Der Feisol UA-180 macht durch die Telestütze auch einen guten Eindruck. Allerdings geht dann wieder die Einstellerei los, wenn man Konverter montieren will. Mal schauen, ob ich den Feisol auch mal irgendwo begutachten kann. Wenn alle Stricke reissen, beisse ich in den teuren, sauren Apfel und hole mit den WH-II.
Gruß Michael
Verstehe nicht so ganz was du meinst.Andreas H hat geschrieben: Mich nervt beim 393 daß ich zu viel Bastelei habe wenn ich vom Kugelkopf auf den Gimbal Head wechsele.
Gruß
Jerico
-
- Batterie6
Black Widow
Hallo,
ich habe den Black Widow und muss sagen, ein tolles Teil. Hält ein 500er mit TK einwandfrei. Preislich sehr interessant.
Black Widow Gimbal
Gruß
Rainer
ich habe den Black Widow und muss sagen, ein tolles Teil. Hält ein 500er mit TK einwandfrei. Preislich sehr interessant.
Black Widow Gimbal
Gruß
Rainer