Bei 200mm kann der Blitz nur als Aufheller dienen, aber das macht in der Sportfotografie durchaus gute Bildergebnisse (Kontrast u.s.w.). Der Wunsch war aber einen grösseren Raum mit auszuleuchten.
Vom Procedere kann man erstmal die Belichtung nach Wunsch auf M einstellen und ein Bild machen und dann den Blitz dazu "konfigurieren". So mach ich es halt manchmal.
sethos
Indoor-Blitzen in großen Räumen bei schlechtem Licht.
Moderator: donholg
Ging in der Ausgangsfrage auch wohl auch eher um Hallenbedingungen und da bleibt es dabei: Lichtstarkes Objektiv, kein Blitz und keine Angst vor hohen Isos ( ab D300 aufwärts, D90 wohl auch)sethos hat geschrieben:z.B. Biathlon auf der Strecke (natürlich zum aufhellen) u.s.w.
sethos
Viele Grüße, Dietmar
(D300, D700, D7100)
(D300, D700, D7100)
Ja, also ein paar mal hat der SB-800 schon wegen Überlastung abgeschaltet. Beim ersten mal hab ich an einen Defekt gedacht, aber nach einer Ruhepause klappts dann wieder. Übrigens kam gestern ein Bericht über die "Nacht der langen Messer" (Rallye Monte Carlo) da wird (habe ich) auch immer wie wild geblitzt.Auf Deiner NPS Seite bist Du ja auch als "Blitz Fan" abgebildet. Noch fröhliches blitzen. Sethos