Bildzähler

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
sapasl
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Bildzähler

Beitrag von sapasl »

hallo,

als ich vor kurzem meine cf karte in eine andere d300 steckte, waren meine auslösungen weg u. ich hatte eine viel höhere anzahl.

mittlerweilen habe ich es auf null zurück gesetzt, dass klappt auch, aber wenn ich ein foto einfüge mit annähernd meiner ehem. bildzahl, so funktioniert es nicht.
hier der auszug v. nikon , wo ich trotzdem nicht klar komme!
------------------------------------------------------------------------------------------------------
vielen Dank für Ihre Rückantwort. Stellen Sie bitte sicher, dass die die Standard-Ordnerstruktur (Mass-Storage) vorhanden ist und sich das Bild mit der gewünschten Nummer wie beschrieben unverändert auf der Speicherkarte liegt. Sie können zuvor noch den Nummernspeicher (Individualfunktionen > D6 (Nummernspeicher) zurücksetzen. Anschließend müssten Sie die Kamera nur einmal auslösen. Im Anschluss sollte die Bildnummer entsprechend des letzten Bilds fortgeführt werden.

Ich hoffe Ihnen hiermit geholfen zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Standard-Ordnerstruktur (Mass-Storage
das verstehe ich nicht?

kann mir bitte jemand helfen, ich wurde inf. das schon einiges geschrieben wurde darüber, aber in diesem forum muss ich mich erst durchkämpfen, daher bitte nicht nachtragend sein!

vg--edi
Schönen Gruß aus Passau, Edi

J'ai été chez Nikon, quitté Nikon et suis de retour.
HarryG
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Standard-Ordnerstruktur ( Mass-Storage )

Beitrag von HarryG »

Edi,

Standard-Ordnerstruktur ( Mass-Storage )

Mass-Storage = Massenspeicher z.B. USB Laufwerk

Zum Beispiel, du legst deine Karte in deinen Kartenleser
öffne deinen Arbeitsplatz,
dort wird nun zum Beispiel deine Karte der Laufwerksbuchstabe F: zugeordnet ( Mass-Storage = USB Laufwerk)
dann sollte es wie folgt aussehen

F:\ ( Als Laufwerksangabe )

und der Ordner DCIM sollte angezeigt werden

wenn du einen Doppelklick auf den Ordner DCIM machst
sollte es wie folgt aussehen

K:\DCIM ( Als Laufwerksangabe )

und der Ordner ( Unterordner von DCIM ) namens 100ND300 sollte angezeigt werden.
( Standard-Ordnerstruktur von Nikon )

Gruss aus dem Schwabenland
HarryG
Zuletzt geändert von HarryG am Fr 20. Feb 2009, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
sapasl
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von sapasl »

Vielen Dank Harry,

mein Fehler war, dass beim Formatieren am Pc der Ordner 100ND300
weg war u. das Foto was ich dann unter DCIM abgesp. habe, wurde am Monitor der 300 gar nicht angezeigt.
Daher habe ich das Foto vom Ordner nur gelöscht, nicht formatiert u. das neue mit der entsprechenden Bildnr. eingefügt.

Somit funktioniert dies wieder.

Schöne Grüße aus Bayern-Passau.
Schönen Gruß aus Passau, Edi

J'ai été chez Nikon, quitté Nikon et suis de retour.
Antworten