Suche Externen Blitz

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
Huby
Betterie1
Betterie1

Suche Externen Blitz

Beitrag von Huby »

Hallo
ich suche einen blitz für meine Nikon D70,
würde aber ungern mehr als 100 euro ausgeben kann auch nur manuel gesteuert werden, hauptsache man kann den blitz auf ebay bekommen oder sonst wo un muss nicht warten bis 1 blitz mal in ebay ist
joerg74
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von joerg74 »

Mit ist jetzt nicht wirklich klar, was Deine Fragestellung ist.
Möchtest Du einfach ein paar Modellnamen um die Ohren bekommen, oder suchst Du Erfahrungsberichte oder konkrete Empfehlungen???

Für gezielte Hilfestellung wäre es sinnvoll, wenn Du hier was zum beabsichtigten Einsatzzweck und Anforderungsprofil schreiben würdest. So bleiben nur diffuse Blindempfehlungen.

Wenn es unbedingt unter 100 Euro sein muss: SB-400 bei Ebay für 99 Euro (sorry, der Link funktioniert nicht; bitte selber mit dem Stcihwort SB-400 bei Ebay suchen). Ist zwar gerade NICHT manuell steuerbar, kann aber dafür iTTL.

Manuell steuerbare Blitze wären z.B: SB-24, SB-26 und SB-28. Ich weiß aber nicht, wie die sich verhalten, wenn man sie auf eine D70 aufsteckt.

Gruß,
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Alte Nikonblitze funktionieren auch an den neuen Kameras, wenn sie über eine Fotodiode und den Modus "A" verfügen.
Das ist nicht so präzise, wie die aktuellen "echten" iTTL Messblitze, funktioniert aber meist ganz gut.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Antworten