WElche SoftwareH

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Fotomaus
Betterie1
Betterie1

WElche SoftwareH

Beitrag von Fotomaus »

Hallo,

ich wenn ich gern ne neuere Photoshop Version hätte, ich suche nach ner guten Software um Bilder zu bearbeiten, die erschwinglich ist.

Ich habe nur PS 5.0 und PI11

Ich habe mir sagen lassen das es da einiges besseres gibt was auch bezahlbar ist.

Gibt es da gute Freeware?
StefanM

Beitrag von StefanM »

Herzlich willkommen im Forum :super:

Wenn Du nun noch genauer definierst, was die Software können muß, dann wird Dir sicher geholfen ;) Was fehlt Deiner PS-Version? Hast Du einen RAW-Konverter oder nutzt Du nur JPGs? Welche Kamera? Fragen über Fragen...

Viele hier sind zufrieden mit FixFoto (Link), das wäre vielleicht ein Ansatz. Wenn es das große Paket sein soll, dann würde ich bei Ebay mal Ausschau halten, nach gebrauchten Versionen von CS2 oder CS3 - aber Achtung: Die jeweiligen RAW-Konverter unterstützen nur die Kameras, die wärend der Aktualitätsphase der Software auch erhältlich waren :!: Neuere RAWs lassen sich mit etwas mehr Arbeitsaufwand (Umweg über den DNG-Konverter) jedoch auch vollständig bearbeiten, sind nur ein paar Klicks mehr...
yaggi
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von yaggi »

Versuch mal Photoline 15
Kostet 59,-€
32/64bit
ICC-Profile
Volle 16-Bit-Unterstützung
RGB- Lab- und CMYK-Modus
Ebenen
Arbeitsebenen
läuft auch auf USB-Stick
Gruß
franz

D750 und jede Menge (un)nütze Sachen; ganz nach dem Motto: "am Material soll's nicht scheitern!"
BeKa
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von BeKa »

Oder mit der Student-Version von Photoshop.

Siehe http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=60278

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen.
Bis NacHHer
Gruss BeKa
---
D300|D80|AF-S DX18-70, DX18-200VR, 14-24, 24-70, 70-300VR|AF 50/1.4D, 35/2D, 85/1.8D|MB-D10/D80|SB-9800|SD-8(A)|eneloop|Grip III|ML-L3|MC-DC1|Winkelsucher|Gorillapod|Bilora C253, 1119, 1121, 1123
Fotomaus
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Fotomaus »

Sooo dann wollen wir mal

Ich habe PS, aber nur die Testversion, das heisst nach dreissig Tagen ist es "weg"...
und ne uralt version 5.0. mit Lizens usw.... aber das ist wohl nicht das gelbe vom Ei.

Ich habe PI11 aber das soll auch nicht soo gut sein für die Photobearbeitung selber.

Ich habe eine Nikon D40 und ne Fuji Finepix 5600

Ich möchte im Grunde das gleiche machen wa sich mit PS mache:

Tonwertkorrektur
selektive Farbkorrekturen
Sättigungen, Kontraste ändern
Filter
warmes licht
weichzeichnen, schärfen

das übliche halt....

Wie sieht es mti GIMP aus. Habe mir grad die PhotoDigital geholt, da ist es mitdrin, und das soll angeblich nichts kosten
tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von tufkabb »

GIMP kann fast alles was PS auch kann. Nur ist die Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist Fixfoto (kostet) nicht anders. Wenn man(n)/frau sich mal daran gewöhnt hat dürfte es nicht schlecht sein. Ist zudem kostenlos und es gibt eine recht aktive Community. Ich kenne einige die darauf schwören.
Zuletzt geändert von tufkabb am Mo 16. Feb 2009, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Fotomaus
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Fotomaus »

Hallo,

danke ich habe es installiert, bin gespannt wie ich damit klar komme. Noch finde ich nicht alles. aber das ist ja nun wirklich nru ne Sache der Gewöhnung denke ich.

LG
Antworten