...und was sagt Picture Control Pro zu der Datei (und zu der Cam)? Zumindest im Demo Mode läuft das ja kurzzeitig!
Gruß Kai
Bildoptimierung Fuji Velvia und Co...
Moderator: donholg
-
- Braucht keine Motivprogramme
irgendwie habe ich wohl noch ein Verständnissproblem
Ich habe mir mal alle Kurven aus diesem Thread auf die Karte gespeicher und in die Kamera geladen. Wenn ich dann ins Menü gehe, und durch die einzelnen Presets scrolle, wird mir in der Übersicht für die neuen Kurven immer der gleiche Punkt angezeigt. Es scheint also keinen Unterschied zw. den Kurven zu geben? Hilft mir mal jemand auf die Sprünge?

Gruß
Christian
(D700, AF-S 24-70/2.8, AF-S 70-300 VR, AF 50/1.8D, AT-X 100/2.8 Pro, SB800)
Christian
Im Vergleichsdiagramm der Bildoptimierung werden die Konfigurationen in Abhängigkeit vom Kontrast und von der Farbsättigung dargestellt. Liegen Konfigurationen auf dem selben Punkt sind Kontrast und Farbsättigung gleich eingestellt. Rechts ist bei der D700, auf der ich es mir angesehen habe, noch die Abhängigkeit der neuen Konfiguration von den vordefinierten Konfigurationen dargestellt.
Zum Beispiel liegen Fuji Velvia und Neutral übereinander und Fuji Velvia ist von Neutral abgeleitet.
Hilft Dir das weiter, Christian?
Zum Beispiel liegen Fuji Velvia und Neutral übereinander und Fuji Velvia ist von Neutral abgeleitet.
Rainer
-
- Braucht keine Motivprogramme
Ja, ok, Danke Rainer. In der Tat sind Kontrast und Sättigung bei allen gleich gewesen.RainerT hat geschrieben:Im Vergleichsdiagramm der Bildoptimierung werden die Konfigurationen in Abhängigkeit vom Kontrast und von der Farbsättigung dargestellt. Liegen Konfigurationen auf dem selben Punkt sind Kontrast und Farbsättigung gleich eingestellt. Rechts ist bei der D700, auf der ich es mir angesehen habe, noch die Abhängigkeit der neuen Konfiguration von den vordefinierten Konfigurationen dargestellt.
Gruß
Christian
Christian
Hallo zusammen,
ich bin nicht nur neu in diesem Forum, sondern auch ein ziemlicher Anfänger was DSLR´s angeht.
Trotzdem bin ich seit jüngster Zeit stolzer Besitzer einer D90 und über fleißig.
Kann mir jemand sagen ob die Bildkonfigurationen wie anfangs beschrieben auch bei, bzw. mit einer D90 funktionieren?
Würde mich freuen!
ich bin nicht nur neu in diesem Forum, sondern auch ein ziemlicher Anfänger was DSLR´s angeht.
Trotzdem bin ich seit jüngster Zeit stolzer Besitzer einer D90 und über fleißig.
Kann mir jemand sagen ob die Bildkonfigurationen wie anfangs beschrieben auch bei, bzw. mit einer D90 funktionieren?
Würde mich freuen!
- Tutanchamun
- Batterie4
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
So; jetzt will ich auch erstmal herzlichen dank sagen - auch im Namen von Fuji.
Aufgrund der Presets hier habe ich mich nämlich entschlossen mal ne Großpackung Fuji Superia Reala zu kaufen...
Dann probier die Kurven doch mal an nem nef in Capture aus. Wenn ich die da ändere, ändert sich auch das Bild. Von daher kann ich "gleich" nicht ganz verstehen... 

Echt?Christian Behrens hat geschrieben:Ja, ok, Danke Rainer. In der Tat sind Kontrast und Sättigung bei allen gleich gewesen.

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...