mit der Umstellung von der Nikon D200 auf die D700 inkl. hochwertige Objektive muss auch eine Neuanschaffung an Rucksack / Tasche her. Mein bisheriger Umgang mit der Foto Ausrüstung würde ich als hyper übervorsichtig bezeichnen...

Gestern habe ich den Kata 3N1-20 ausprobiert. Die Kamera liegt ja quer drin. Mit Objektiv inkl. Sonnenblende reicht das Gespann über die komplette Breite. Alles kein Problem, nur wenn der Rucksack auf dem Rücken getragen wird, dann hält doch nur noch das Objektiv die Kamera in der Position... Der Body liegt nirgends auf und wirkt mit vollem Gewicht auf das Objektiv. Sieht man auf dem Bild (mitte ist der 20er) nicht so gut, aber nach unten ist noch eine Menge (!) Luft. Die Kamera liegt nicht auf. Das kann doch gar nicht Gesund für die Kamera sein, wenn ich damit ne Outdoor Tour mache.
Habt Ihr Empfehlungen für einen Rucksack, wo ich alles bequem rein bekomme und noch mehr als genug Platz für ein Dayback ist? Muss kein Sling Rucksack sein. Wichtig ist, dass die Kamera sicher aufbewahrt und auch größere Stöße bei Outdoor Touren damit unbeschadet übersteht.
vg Steffen