HI HANSMANN Ich bin der GAST.... hatte übersehen, dass ich nicht eingelogt war!!!! SORRY
Greets Philipp
Kein Verständnis mehr
Moderator: donholg
-
- Batterie12 S
@toastesser:
Das Lieferproblem liegt 100%ig beim Hersteller.
Ich habe zwei Großhändler, die beide Nikon im Programm haben.
Beide hatten zum Verkaufsstart Kit und Body_only auf Lager. (Absolut ungewöhnlich für Nikon)
1-3 Tage später war fürs Kit Schluss und eine Woche später für den Body.
Leider war ich zu dämlich und hatte nicht blind bestellt, da bisher Nikon eben fast noch nie zum angesagten Verkaufsstart sofort liefern konnte und ich eigentlich erst noch ein paar Tests abwarten wollte.
Seit diesem Zeitpunkt hatte kein Großhändler die D70 mehr auf Lager. Nun warte ich auch schon "ewig" und öftere Nachfragen bestätigen immer wieder, dass Nikon keinen Liefertermin nennt. "Kann passieren, dass morgen Post von Nikon kommt, wahrscheinlich aber erst in 2 Wochen..."
Es ist also tatsächlich so, dass für den Verkaufsstart einiges von Nikon auf Halde gelegt wurde, um sofort den ersten Bedarf decken zu können. Nun müssen eben erst wieder ein paar Container voll werden...
Und wenn irgendein Händler jetzt noch eine D70 rausrückt, dann ist eigentlich nur möglich, dass er ein paar Exemplare aus spekulativen Gründen zurückgehalten hat. Oder er hat lange Zeit für irgendjemand eine reserviert, der sie nun nicht mehr will, oder wo anders eine bekommen hat.
Schau mal bei eBay rein: völlig leergefegt, und das seit Wochen.
Übrigens ist die D100 sofort lieferbar. Auch die 8700...
Beste Grüße,
Jack.
Das Lieferproblem liegt 100%ig beim Hersteller.
Ich habe zwei Großhändler, die beide Nikon im Programm haben.
Beide hatten zum Verkaufsstart Kit und Body_only auf Lager. (Absolut ungewöhnlich für Nikon)
1-3 Tage später war fürs Kit Schluss und eine Woche später für den Body.
Leider war ich zu dämlich und hatte nicht blind bestellt, da bisher Nikon eben fast noch nie zum angesagten Verkaufsstart sofort liefern konnte und ich eigentlich erst noch ein paar Tests abwarten wollte.
Seit diesem Zeitpunkt hatte kein Großhändler die D70 mehr auf Lager. Nun warte ich auch schon "ewig" und öftere Nachfragen bestätigen immer wieder, dass Nikon keinen Liefertermin nennt. "Kann passieren, dass morgen Post von Nikon kommt, wahrscheinlich aber erst in 2 Wochen..."
Es ist also tatsächlich so, dass für den Verkaufsstart einiges von Nikon auf Halde gelegt wurde, um sofort den ersten Bedarf decken zu können. Nun müssen eben erst wieder ein paar Container voll werden...
Und wenn irgendein Händler jetzt noch eine D70 rausrückt, dann ist eigentlich nur möglich, dass er ein paar Exemplare aus spekulativen Gründen zurückgehalten hat. Oder er hat lange Zeit für irgendjemand eine reserviert, der sie nun nicht mehr will, oder wo anders eine bekommen hat.
Schau mal bei eBay rein: völlig leergefegt, und das seit Wochen.
Übrigens ist die D100 sofort lieferbar. Auch die 8700...
Beste Grüße,
Jack.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
Woody Allen
Ist mir auch klar, dass man als Gast keine PN schreiben kann, aber wenn er ein Kit haben will und in Köln wohnt... dann sollte er sich die Zeit nehmen und sich hier inloggen. Dauert glaube ich 2 1/2 Minuten oder so... 
War ja auch nur ein Vorschlag!
Greets Philipp
P.S. wenn sonst wer aus Köln ein Kit haben will... melden!!!

War ja auch nur ein Vorschlag!
Greets Philipp
P.S. wenn sonst wer aus Köln ein Kit haben will... melden!!!
-
- Batterie8 Landschaft
das ist Marktwirtschaft. Kein anderer Hersteller kann offensichtlich subjektiv Vergleichbares liefern. Und somit herrscht eben derzeit kein Marktgleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage.
Wir Deutschen/Europäer waren wohl leider zu dämlich (weiterhin) erfolgreich bei Kameratechnik mitzuspielen. Da die gesamte HighTech mittlerweile aus Fernost oder den USA kommt, müssen wir eben nehmen, was abfällt.
Dass die 8700 lieferbar ist, na ja, wen wundert es wirklich? Die D100, 300D und 10D Nachfrage ist mit der D70 ebenfalls spürbar eingebrochen, deren Preise allerdings auch. Alternativen gibt es also zumindest objektiv.
Grüße
Chris
das ist Marktwirtschaft. Kein anderer Hersteller kann offensichtlich subjektiv Vergleichbares liefern. Und somit herrscht eben derzeit kein Marktgleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage.
Wir Deutschen/Europäer waren wohl leider zu dämlich (weiterhin) erfolgreich bei Kameratechnik mitzuspielen. Da die gesamte HighTech mittlerweile aus Fernost oder den USA kommt, müssen wir eben nehmen, was abfällt.
Dass die 8700 lieferbar ist, na ja, wen wundert es wirklich? Die D100, 300D und 10D Nachfrage ist mit der D70 ebenfalls spürbar eingebrochen, deren Preise allerdings auch. Alternativen gibt es also zumindest objektiv.
Grüße
Chris
me at fc
me at pbase
5D 50 1.4 / 100 2.0 / 17-40 / 70-200
me at pbase
5D 50 1.4 / 100 2.0 / 17-40 / 70-200
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Also, das mit der Kamera/Kit-Verfügbarkeit ist auch für mich ein Mysterium. Da heisst's, nirgends gibt's die Kamera. Mir ging's anders: Ich hatte bei Karstadt München mehrmals nachgefragt, ob die was haben, und immer hiess es, nein, aber vielleicht nächste Woche. Gestern hatte ich ein komosches Gefühl im Bauch und bin einfach mal hingegangen. Und voilà da lag ein nicht vorbestelltes Kit in der Vitrine!
Da konnte ich nicht widerstehen - und habe sie mir sofort mitgenommen!
Fazit: Nachfragen, runtelefonieren, Möglichst viele Leute ansprechen, bevorzugt in Grosstädten - und vor Allem - Karstadt nicht vergessen.

Da konnte ich nicht widerstehen - und habe sie mir sofort mitgenommen!
Fazit: Nachfragen, runtelefonieren, Möglichst viele Leute ansprechen, bevorzugt in Grosstädten - und vor Allem - Karstadt nicht vergessen.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
8) Hoffe Du schilderst mal Deinen Eindruck als "alter Hase"...

Zuletzt geändert von Oli K. am So 25. Apr 2004, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace